Starke Auftritte der Steinacher Nachwuchstalente bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften

Bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften in Offenburg sammelte der TTC Steinach wieder Titel. Allen voran das neunjährige Supertalent Yvonne Scherer. In der Alterklasse U 11 holte sie im Einzel den Titel in einem spannenden und hochklassigen Match gegen Jana Kirner vom TTC Emmendingen. Im Doppel spielte Yvonne mit ihrer Endspielgegnerin aus dem Einzel und holte souverän den zweiten Titel.

In der Alterklasse U 15 warf die spätere Turniersiegerin Marina Zimmermann vom TTC Emmendingen die dreizehnjährige Sarah Lauble zwar in der Endrunde aus dem Turnier doch dafür lief es im Doppel optimal. Mit der ebenfalls dreizehnjährigen Natalie Obergfell vom TTC St. Georgen siegte Sarah im Endspiel gegen Nina Merkel (TTC Bühl) und Marina Geiger (TTC St. Georgen) im Entscheidungssatz. Damit wurden die beiden wie schon im Vorjahr Südbadische Meister.

Die zehnjährige Theresa Moser (U11) schaffte bei ihrer ersten Teilnahme bei Südbadischen mit zwei Einzelsiegen in der Vorrunde den Einzug in die Endrunde der besten sechzehn wo sie dann aber in der ersten k.o.-Runde ausschied.

Yvonne Scherer startete auch in der Alterklasse U 13 und schaffte mit Jana Kirner im Doppelwettbewerb sogar den Einzug ins Halbfinale. Nach den gewonnenen Gruppenspielen im Einzel verlor sie im Viertelfinale im Entscheidungssatz gegen Annabelle Christ aus Freiburg.

Auch Sarah Lauble startete in einem zweiten Wettbewerb bei den Mädchen U18, leider glückte ihr bei den Älteren nur ein Einzelsieg.