Spielerehrungen bei der Generalversammlung 2012

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des TTC Steinach konnte der Spielausschußvorsitzende Frank Gühr 6 verdiente Spieler für 100, 200, 600 und 700 Einsätze für den SV bzw. TTC Steinach auszeichnen.

Bereits 100 Einsätze haben Sarah Lauble von der 2.Damenmannschaft und Tobias Grallert von der 2. Herrenmannschaft vorzuweisen. Für 200 Einsätze wurde Marco Kinnast aus der 1. Jugendmannschaft geehrt.

Sarah Lauble spielte 2006 im Alter von 8 Jahren das erste Mal in einer Mannschaft und war schon ein Jahr später mit 27:1 Spielen beste Spielerin in Ihrer Klasse. Auch Marco Kinnast begann mit 8 Jahren in der Minimannschaft mit dem Tischtennisspiel. In der nächsten Runde wird er in die erste Herrenmannschaft wechseln und dort in der Bezirksliga im hinteren Paarkreuz spielen. Tobias Grallert wechselte 2006 aufgrund eines Umzuges zum TTC Steinach und erspielte sich in der Saison 2009/2010 mit der 4. Herrenmannschaft die Meisterschaft in der D-Klasse und in der Saison 2011/2012 mit der 2. Herrenmannschaft den Aufstieg in die A-Klasse.

Alle drei Spieler erhielten eine Urkunde und eine Übersicht über die bisher absolvierten Spiele.

Für 600 Einsätze erhielten Hansi Lauble aus der 2. Herrenmannschaft sowie Herbert Heizmann aus der 4. Herrenmannschaft eine Urkunde und ein Weinpräsent. Hansi Lauble spielte das erste Mal in der Runde 1975/1976 als Ersatzmann in der 1. Jugend und konnte seit dem viele Erfolge mit den einzelnen Mannschaften erreichen. Seit vielen Jahren ist Hansi Lauble außerdem als Trainer im Jugendbereich des Vereins tätig. Herbert Heizmann begann seine Karriere im Alter von 11 Jahren in der 2. Jugendmannschaft. Zur Zeit spielt er in der 4. Herrenmannschaft und ist als Kassierer in der Vorstandschaft aktiv. Damit haben jetzt insgesamt 5 Spieler des Vereins 600 Einsätze oder mehr absolviert.

Als erster Spieler des Vereins erreichte der 1. Vorsitzende Xaver Schwendemann die stolze Zahl von 700 Einsätzen und wurde dementsprechend gebührend geehrt. Xaver Schwendemann hatte in der Saison 1973/1974 seinen ersten Mannschaftseinsatz in der Jugend I. Auch er erhielt eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht.

Des Weiteren wurde Klaus Buchholz vom Bezirksvorsitzenden Gerhard Fink mit der silbernen Spielernadel für 30 Jahre aktiven Tischtennissport ausgezeichnet.

Gerhard Fink hob anschließend auch noch die erfolgreiche Jugendarbeit des TTC Steinach und die aktive Mitarbeit im Bezirk durch die Stellung von zwei Klassenleitern (Hartmut Schnaitter und Fabian Schwörer) und der Schiedsrichterobfrau (Elke Stremlow) hervor.