Schulturnier in der Georg-Schöner-Schule

Im Rahmen der Kooperation Schule/Verein fand in der Georg-Schöner-Schule für die Klassen fünf bis acht ein Tischtennis-Sporttag in Zusammenarbeit mit dem TTC Steinach statt. 26 Schüler nahmen teil und waren mit Begeisterung bei der Sache. Spieler des TTC Steinach waren nicht teilnahmeberechtigt. Unter der sportlichen Leitung von Tatjana Lauble assistiert durch im TTC aktive Neuntklässer sah man faire Wettkämpfe mit großem Einsatz.

Die Buben waren in 2 Altersklassen eingeteilt. Die Mädchen spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Bei der Siegerehrung hob Rektor Peter Schwörer die gute Zusammenarbeit mit dem TTC hervor. Duch die im Atrium fest installierten Tischtennisplatten habe sich schon manches Talent herauskristallisiert.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, die Erstplatzierten zusätzliche Preise. Sieger der Altersklasse I Buben wurde Torsten Schmieder, Zweiter Patrick Huber und Dritter Dennis Schöpf. Bei den Älteren siegte Benjamin Moser vor Florian Dold und Marcel Gißler. Bei den Mädchen gewann Johanna Buchholz vor Priska Schwarz und Pia Spitz.