Schnupperkurs für 7-9 jährige Kinder

Der TTC Steinach lud Kinder der Jahrgänge 2001 bis 2003 zu einem Tischtennisschnupperkurs ein. Zehn Kinder folgten der Einladung und hatten viel Spaß an den acht Übungseinheiten, die da z.B. hießen: „Was Bälle alles können“, „Wie sich die Beine bewegen“ oder „Jetzt ran an die Platte“.

Kindertrainerin Tatjana Lauble und C-Trainer Hansi Lauble zeigten der munteren Kinderschar die richtige Schlägerhaltung, wie man „Vorhand“ und „Rückhand“ spielt und natürlich kamen auch Bewegungsspiele wie das „Sechs-Tage-Rennen“ nicht zu kurz.

Die Montagstrainer Hardy Schnaitter, Martin Mellert, Markus Moser und Harald Gißler unterstützten die beiden Laubles abwechselnd. Am letzten „Trainingsabend“ durften die jungen Talente schon ein kleines Turnier spielen. Trainer und Kinder waren gleichermaßen überrascht, als die Bälle zeitweise schon richtig hin und her flogen. Natürlich wurden am Ende alle Kinder, die sich mutig an diese schwierige Ballsportart wagten, mit einer Urkunde und Gummibärchen belohnt.

v.l.: Hansi Lauble, Nina Schmider, Alina Blattmann, Luis Erdmann,
Moritz Roth, Leonard Vögtle, Robin Schmidt,