Aljoscha, Linda und Sarah bei dern BaWü TOP 24 in Reutlingen

Gleich drei Kinder des TTC Steinach starteten beim Baden-Württemberg Ranglistenturnier „top 24“ in Reutlingen. Während die zwölfjährige Sarah Lauble und der dreizehnjährige Aljoscha Gühr durch ihre guten Vorjahresergebnisse bereits bis zu diesem Turnier freigestellt waren, qualifizierte sich die zwölfjährige Linda Himmelsbach über die Bezirks- und Verbandrangliste. Für Linda war es der erste Start auf Baden-Württemberg-Ebene. Sie holte aber trotzdem einen Sieg gegen Celine Bohnet vom TV Bad Rappenau und schied als 17. aus dem Turnier aus.

In der Vorrunde wurde in vier Sechsergruppen im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt, wobei die Erst- und Zweitplatzierten in der Endrunde um Platz 1-8 spielten und die Dritt- und Viertplatzierten um Platz 9-16. Sarah und Aljoscha waren in ihrer Gruppe jeweils an Nr. 1 gesetzt und wurden beide ohne Niederlage auch klare Gruppensieger. In der Zwischenrunde siegte Sarah zwar gegen die spätere Turnierzweite Stephanie Strobel vom TTC Bietigheim Bissingen, landete aber durch das schlechtere Satzverhältnis auf Platz vier und verlor das anschließende Spiel um Platz 7 gegen Inga Raestrup vom Ausrichter Rollcom Reutlingen. Damit landete sie am Ende auf Platz acht.

Aljoscha unterlag in der Endrunde nur dem späteren Turniersieger Gabriel Gaa von der DJK Sportbund Stuttgart. Im Spiel um Platz drei traf er auf seinen alten Rivalen Marius Boldt von der TTG Ulm und verlor sein zweites von neun Spielen, womit er Platz vier erreichte.