Marlene Moser bei der südbadischen Verbandsrangliste U15

Am Sonntag startete die dreizehnjährige Marlene Moser vom TTC Steinach in Allensbach am Bodensee bei der südbadischen Verbandsrangliste „top 16“ in der Altersklasse U 15. Über die Bezirksrangliste hatte sie sich für diesen Wettbewerb qualifiziert. Die ersten Spiele waren gleich gegen die unmittelbaren Konkurrentinnen um den Einzug in die Endrunde, Corinna Janta, TTF Rastatt, und Jasmin Ruf, TV St. Georgen, welche Marlene jeweils in 4 Sätzen klar gewann.

Danach kamen die Topgesetzten Gegnerinnen Larissa Wolfsberger, TTC Reute, und Betül Özdemir, TTC Renchen, gegen die sie jeweils in 4 knappen Sätzen verlor. Nach weiteren 3-Satz-Siegen gegen Aileen Spar, GTM Rheinmünster, Carola Reisch, SV Allensbach, und Alina Sütterlin, TSch Langenau, wurde Marlene ungefährdete Gruppen-3. mit 5:2 Spielen, was zur Endrunde der besten 8 reichte.

Hier folgten Spiele gegen die beiden Gruppenersten der Gruppe B, welche sie jeweils in 3 Sätzen verlor. Danach gab es für Marlene noch einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Lena Eichin vom TTC Eschbach und eine Niederlage gegen Katharina Schmidt vom TTV Schmieheim in 3 Sätzen in der Verlängerung, wobei man ihr die Strapazen der 11 Spiele deutlich anmerkte.

So gab es am Ende einen erfreulichen 6.Platz, mit dem die lange Heimreise angetreten wurde.