Sarah Lauble hervorragende Siebte bei den BaWü in Reutlingen

Die zehnjährige Sarah Lauble vom TTC Steinach erreichte beim Baden-Württemberg Ranglistenturnier in Reutlingen einen ausgezeichneten 7. Platz. Durch ihr gutes Vorjahresergebnis war Sarah nicht nur bis zum Turnier der „Top 24“freigestellt und musste sich nicht qualifizieren, sondern war in einer der vier Sechsergruppen auf Nr. 2 gesetzt.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen Maike Rizzardi, eine alte Bekannte aus dem Verbandskader, zur Sache. Gegen die Spielerin vom TTC Eschbach gewann Sarah mit 12:10 im Entscheidungssatz nach einem 0:2 Satzrückstand. Danach folgten klare Siege gegen Tina Stephan, TTC Tiefenbronn, Pia Schuster, SF Wernau und Michaela Hiller vom TSV Ummendorf. Zwar unterlag das Steinacher Talent gegen die an Nr. 1 gesetzte Kathrin Hessenthaler vom SV Neckarsulm, war aber die Einzige, die sie in Bedrängnis brachte und ihr einen Satz abnahm. Als Gruppenzweite war sie für die Endrunde um Platz 1-8 qualifiziert, wo in zwei Vierergruppen gespielt wurde.

Nach einer knappen Fünfsatzniederlage gegen Katharina Binder, TG Donsdorf, unterlag die zehnjährige Steinacherin auch der späteren Turniersiegerin Julia Kaim, TT Klosterreichenbach und Ronja Mödinger, TB Beinstein. Im letzten Spiel um Platz 7 verabschiedete sich Sarah mit einem 3:1 Sieg gegen Jasmin Wolf vom TTC Eschbach.