Jana Neumaier beim Nationencup in Schweden

Die zwölfjährige Jana Neumaier machte bei den letzten Bundeslehrgängen auf sich aufmerksam und wurde von Bundestrainerin Dana Weber zum 6-Nationen-Turnier in Köping (Schweden) nominiert. Neben Theresa Lehmann, Theresa Kraft, Chantal Mantz und Nina Mittelham war Jan Neumaier als fünfte Spielerin in der Schülerinnennationalmannschaft am Start.

In ihrem ersten Spiel für Deutschland war sie, vor ihrem Wechsel zum ESV Weil, für den TTC Steinach am Start. Nach einem Lehrgang in Düsseldorf am Bundesleistungszentrum flog sie von dort direkt nach Schweden. Die Bundestrainerin lobte die beiden Debütantinnen Mantz und Neumaier, die ihr vor allem im gemeinsamen Doppel gefallen haben. Am Ende errang Jana in ihrem ersten Spiel für Deutschland mit der Mannschaft gleich den ersten Platz.