Positives Wochenende (mit kleinem Wermutstropfen) für die Mannschaften des TTC Steinach

Gelungener Doppelstart der 1.Damenmannschaft

In der Landesliga musste die erste Damenmannschaft des TTC Steinach am vergangenen Wochenende gleich zweimal antreten. Am Freitag dem 13. erwischten die Damen einen denkbar schlechten Start, sie saßen im Stau fest. Verpätet, aber dennoch optimistisch kam man in Bühl an und hatte nur noch wenig Zeit um sich einzuspielen. Trotz allem konnte der TTC Steinach das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 8:4 für sich entscheiden. Siegreich war das Doppel Stremlow/Moser sowie im Einzel Elke Stremlow (2), Tatjana Lauble (2), Annabell Lauble (2) und Petra Moser (1).

Am Sonntag gewannen die Steinacher Damen gegen das Schlusslicht aus Altdorf ebenfalls mit 8:4 Punkten. Hier waren erfolgreich, das Doppel Lauble T./Lauble A. und im Einzel Elke Stremlow (3),Tatjana Lauble (2), Annabell Lauble (1) und Sarah Lauble (1).

Top-Talent Sarah Lauble: Am Wochenende
bei beiden Damenmannschaften erfolgreich

Deutlicher Sieg der 2. Damenmannschaft

In der Beziksliga empfing die zweite Damenmannschaft am Samstag die TUS Windschläg. Ergebnis hier war ein deutliches 8:2 aus Sicht der Steinacher. Der Express rollt also weiter Richtung Tabellenspitze und der Gegner wurde in der Tabelle überflügelt.

Siegreich waren die Doppel Schöner Isabella/Moser Petra und Lauble Sarah/Moser Marlene sowie im Einzel Isabella Schöner, Sarah Lauble, Petra Moser (2) und Marlene Moser (2).

Ein Wochenende mit Licht und Schatten für die 2. Herrenmannschaft

Am Freitag musste die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach leider eine unglückliche 9:7 – Niederlage gegen den SC Offenburg II hinnehmen. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzlen lag man schnell mit 1:4 zurück. Danke eines starken mittleren Paarkreuzes und jeweils eines Punktes von Marco Kinnast im vorderen und Bernd Kinnast im hinteren Paarkreuzes konnte man mit 7:6 in Führung gehen. Leider gingen die nächsten beiden Einzel und das Schlussdoppel knapp verloren und somit musste eine bittere 9:7 – Niederlage eingesteckt werden.

Am nächsten Tag zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und siegte letztentlich verdient mit 9:6 gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer aus Durbach. Nach drei gewonnen Eingangsdoppeln gingen zwar die nächsten 4 Spiele verloren, aber durch starkes hinteres Paarkreuz um Bernd Kinnast und Hansi Lauble die insgsammt alle 4 Spiele gewinnen konnten und zwei Siege im mittleren Paarkreuz konnte ein knapper 9:6 – Erfolg erreicht werden.

Der TTC Steinach benötigt somit im letzten Spiel gegen Friesenheim noch einen Punkt um sich den zweiten Tabellenplatz und damit verbunden das Aufstiegsspiel in die A-Klasse zu sichern.

Sieg der 3. Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten

Der TTC Steinach III traf in der Kreisliga B Kinzigtal auf den Tabellenzweiten aus Wolfach und das Unmögliche wurde trotz der fehlenden Nr.1 Klaus Buchholz möglich gemacht. Ein unerwarteter Erfolg gegen den Tabellenzweiten war der Lohn für den außergewöhnlichen Kampf.

Siegreich waren die Doppel Martin Mellert/Herbert Heizmann und Markus Moser/Hartmut Schnaitter sowie im Einzel Harald Gißler (2), Markus Moser, Hartmut Schnaitter, Jens Asmus (2) und Herbert Heizmann.