Niederlage für die 3. Herrenmannschaft im Entscheidungsspiel

Nachdem die 3. Herrenmannschaft des TTC Steinach in der B-Klasse Kinzigtal am Ende den zweitletzten Platz belegte, stand ein Entscheidungsspiel um dem Abstieg an. Wie schon im Jahr zuvor wurden die Partien unter den 4 Mannschaften ausgelost. Gegner war diesmal der TTC Orschweier. Nach den Eingangsdoppeln lag man nach zwei 3:0 Siegen von Schnaitter/Moser und Link/Mellert mit 2:1 in Führung. Nach 3 Niederlagen In den folgenden Einzeln durch Harald Gißler, Hartmut Schnaitter und Herbert Heizmann gelang Markus Moser mit einem 5-Satz-Sieg gegen Scheck der erste Einzelpunkt. Nachdem Martin Mellert verlor und und Gregor Link mit 3:0 gewann, stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Orschweier. Leider wurden jetzt wieder beide Einzel im vorderen Paarkreuz verloren. Nach dem zweiten Einzelsieg von Markus Moser und der Niederlage von Herbert Heizmann stand es vor den letzten beiden Einzeln 8:5 für Orschweier. Nachdem Gregor Link mit 3:1 Sätzen gegen Löffler gewann keimte nochmals Hoffnung auf. Die knappe 5-Satz-Niederlage von Martin Mellert gegen Loosmann besiegelte jedoch den Abstieg in die C-Klasse. Ziel in der nächsten Saison muss allerdings der direkte Wiederaufstieg sein.