Sarah und Marlene erfolgreich bei der Verbandsrangliste

Der neunjährigen Sarah Lauble vom TTC Steinach fehlte ein Satz zum Gewinn der südbadischen Verbandsrangliste U 11 in Jestetten. Als Ranglistensiegerin des Bezirks Ortenau hatte sich Sarah für die „Top 16“ qualifiziert. Zunächst wurde in zwei Gruppen im System „Jede gegen Jede“ gespielt. Sarah gewann alle Spiele und zog so in die Endrunde um Platz 1 bis 8 ein. Hierbei zählten die Ergebnisse aus der Vorrunde gegen die Spielerinnen, gegen die sie bereits gespielt hatte. Es folgten Spiele gegen die ersten Vier aus der zweiten Vorrundengruppe. Nach Siegen gegen Luana Cannova, TTC Wehr, und Maike Rizzardi, FSC Biengen, gab es die einzige Niederlage im Entscheidungssatz gegen Juana Maier vom TTC Oberkirch-Haslach. Im spannenden Endspiel gegen Sophia Gratzfeld vom TV Bühl zeigte Sarah ihre stärkste Leistung. Mit hartem, platziertem Rückhandblock konterte sie die Favoriten aus und siegte mit 3:1. Am Ende hatte Sophia bei Punktgleichheit mit einem Satz die Nase vorn. Damit ist Sarah für die Baden-Württemberg-Rangliste am 14. Juni in Weinheim und die Südbadischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Die elfjährige Marlene Moser hatte sich über einen zweiten Platz bei den Bezirksranglisten für die Verbandsrangliste U 13 in Riedböhrigen qualifiziert. Mit einer Bilanz von 5:2 Spielen schaffte auch sie den Einzug in die Endrunde um Platz 1 bis 8. Hier konnte sie noch einen Sieg gegen Corinna Wieber vom TTC Ringsheim feiern und belegte am Ende den sechsten Platz.