Licht und Schatten für die Mannschaften des TTC Steinach

Herren 1

Die Bezirksligaherren des TTC Steinach hatten die Spieler des TTV Schmieheim zu Gast und gewannen am Ende relativ deutlich mit 9:5.

Der 0:3-Rückstand nach den Doppeln beunruhigte die Steinacher nicht, verstanden sie es als Favorit das Spiel zu drehen. Mit einem sehr starken vorderen Paarkreuz, besetzt mit Felix Gühr und Gabriel Schätzle, stellten sie ihr Können unter Beweis. Zusammen verloren diese zwar ihr Doppel, im Einzel waren sie jedoch jeweils beide Male erfolgreich.

Auch Thomas Vögele, an Position drei, siegte in beiden Einzeln und Ersatzmann Gian-Luca Stöhr drehte in seinem Spiel einen 0:2 Satzstand in einen 3:2 Sieg.

TTC Steinach – TTV Schmieheim 9:5

Felix Gühr/Gabriel Schätzle-Roth/Stubanus 2:3, Fabian Schwörer/Gian-Luca Stöhr-Patzwald/Benzel 1:3, Marius Schwörer/Thomas Vögele-Bischof/Trötschler 0:3, Gühr-Patzwald 3:1, Schätzle-Roth 3:1, F. Schwörer-Bischof 0:3, M. Schwörer-Stubanus 3:2, Vögele-Trötschler 3:0, Stöhr-Benzel 3:2, Gühr-Roth 3:0, Schätzle-Patzwald 3:0, F. Schwörer-Stubanus 3:0, M. Schwörer-Bischof 0:3, Vögele-Benzel 3:0.

Herren 2

Gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, SG Renchtal 2, kam Schlusslicht TTC Steinach 2 nicht über ein 5:9 hinaus.

Das Doppel 1 mit den Youngstern Gian-Luca Stöhr und Markus Kranz siegte im fünften Satz, die beiden anderen Doppel gingen jeweils 1:3 verloren.

Ersatzmann Gerd Brucker siegte im Einzel nach dramatischem Tischtenniskrimi 13:11 im fünften Satz. Die gezeigte Leistung der Gastgeber hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.

TTC Steinach II – SG Renchtal SG II 5:9

Gian-Luca Stöhr/Markus Kranz-Umanzew/Ebert 3:2, Sebastian Kienzler/Benjamin Gallus-Baaß/Herr 1:3, Sascha Hartmann/Gerd Brucker-Lamm/Fischer 1:3, Stöhr-Baaß 1:3, Kienzler-Umanzew 3:0, Kranz-Ebert 2:3, Hartmann-Herr 0:3, Gallus-Fischer 2:3, Brucker-Lamm 3:2, Stöhr-Umanzew 3:1, Kienzler-Baaß 0:3, Kranz-Herr 3:0, Hartmann-Ebert 0:3, Gallus-Lamm 0:3.

Herren 3

Die dritte Herrenmannschaft (Kreisliga A Gr.2) hatte den SV Rust zu Gast und verlor deutlich mit 3:9.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TTC, was in der Mannschaft für Hoffnung sorgte. Doch in den Einzeln hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und gewannen die meisten Sätze, die in die Verlängerung gingen. Beim Stand von 2:6 gelang Hardy Schnaitter der einzige Einzelsieg für Steinach.

TTC Steinach III – SV Rust 3:9

Benjamin Gallus/Carlo Stöhr-Herdrich/Kabas 3:1, Tobias Haas/Hardy Schnaitter-Herbstrith/Mangels 1:3, Gerd Brucker/Hansi Lauble-Kunz/Bellert 3:0, Gallus-Herdrich 2:3, Haas-Herbstrith 0:3, Stöhr-Kunz 10:12, 12:14, 10:12, Brucker-Mangels 0:3, Lauble-Kabas 2:3, Schnaitter-Bellert 3:1, Gallus-Herbstrith 0:3. Haas-Herdrich 1:3, Stöhr-Mangels 1:3.

Herren 4

In der Herren Kreisliga C Gr.1 empfing der TTC Steinach 4 den TUS Windschläg 2. Dieser wurde jedoch seiner Favoritenrolle nicht gerecht und trennte sich 8:8 von seinen Gästen.

Beim Stand von 7:8 war man froh, dass das Schlussdoppel im Entscheidungssatz gewann und somit wenigstens einen Punkt rettete.

Steinachs Nr. 1, Thomas Neumaier, siegte sowohl im Doppel mit seinem jungen Partner Jonathan Haas, als auch in beiden Einzeln. Die Mannschaft steht nach wie vor auf einem guten, zweiten Tabellenplatz.

TTC Steinach IV – TUS Windschläg II 8:8

Thomas Neumaier/Jonathan Haas-M. Müller/R. Müller 3:1, Thomas Kammerer/Xaver Schwendemann-Harter/Breig 1:3, Alfred Willmann/Dominik Haas-Ebert/Götz 0:3, Neumaier-M. Müller 3:0, J. Haas-Harter 0:3, Kammerer-Breig 3:2, Schwendemann-Ebert 3:2, Willmann-Götz 2:3, D. Haas-R. Müller 0:3, Neumaier-Harter 3:1, J. Haas-M. Müller 3:2, Kammerer-Ebert 2:3, Schwendemann-Breig 3:0, Willmann-R. Müller 2:3, D. Haas-Götz 0:3, Neumaier/J. Haas-Harter/Breig 3:2.