Auswärts nichts zu holen für den TTC Steinach

Herren 1

Die erste Herrenmannschaft des TTC Steinach war zu Gast bei Tabellennachbar TTSF Hohberg IV und verlor die Begegnung 9:5.

Die Hohberger Bezirksligaherren hatten beim 2:2 Zwischenstand einen guten Lauf und zogen auf 7:2 davon. Steinachs Nr.2, Fabian Schwörer, gewann danach sein zweites Einzel, Gabriel Schätzle und Moritz Roth punkteten ebenfalls.

Doch als Marius Schwörer im fünften Satz verlor und auch Ersatzmann Michael Diener 3:1 in Sätzen geschlagen war, freuten sich die Gastgeber über den Sieg.

Herren 3

In der Kreisliga A holte sich die dritte Herrenmannschaft in Nonnenweier eine deutliche 9:2 Niederlage ab.

Lediglich Steinachs Nr.1, Benjamin Gallus, konnte dem TTC Paroli bieten und gewann mit Partner Carlo Stöhr das Doppel sowie sein Einzel gegen Saskia Zeferer, Spielerin der Damen-Landesklasse, die bei den Herren zum Einsatz kam. Carlo Stöhr musste sich im Einzel knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Für den Tabellenletzten Steinach steht der Abstieg aus der Kreisliga A so gut wie fest. Die „Dritte“ konnte in elf Spielen nur zwei Pluspunkte erspielen.

Herren 4

Steinachs vierte Herrenmannschaft verlor beim Tabellenführer TTC Renchen III mit 9:6.

Dennoch belegt die Mannschaft in der Kreisliga C den zweiten Platz und hat dadurch gute Aufstiegschancen, denn es dürfen am Ende dieser Saison zwei Teams eine Klasse „nach oben“.

Vereinsvorsitzender Thomas Kammerer und Jens Asmus blieben jeweils in beiden Einzeln ungeschlagen. Youngster Jonathan Haas gewann das Doppel mit Partner Thomas Neumaier und eines seiner Einzelspiele.