Licht und Schatten für den TTC Steinach

Bezirksliga: Herren I – TUS Ottenheim

Nachdem man letzte Runde 2mal gegen den unangenehmen Gegner aus Ottenheim gewann, wußte man nicht so genau wie sie dieses Jahr einzuschätzen waren, da sie sich mit einer neuen Nummer 1 verstärken konnten.

Nach einer etwas glücklichen 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln hatte man den Widerstand der Ottenheimer gebrochen, die keinen allzu großen Widerstand mehr leisteten. Das 9:1 ist vielleicht etwas zu hoch, allerdings war der Sieg in keinster Weise gefährdet.

Kreisklasse A: 2 Niederlagen für für die 2. Herrenmannschaft

Die 2. Herrenmannschaft musste an diesem Wochenende einen Doppelspieltag absolvieren und konnte leider keines der beiden Spiele siegreich gestalten.

Am Samstag musste man eine in dieser Höhe nicht verdiente 1:9 Niederlage beim TTC Durbach hinnehmen. Fast alle Spiele waren heiß umkämpft und das Glück war nicht auf der Seite des TTC Steinach. Nur Thomas Neumaier gelang es, sein Einzel in einem nervenaufreibendem Spiel (Abwehr gegen Angriff) zu gewinnen und somit für den Ehrenpunkt zu sorgen.

Am Sonntag ging es in eigener Halle gegen den TTC Oberkirch-Haslach und hieß das Spiel gegen Durbach abzuhaken. Am Ende musste man sich nach harten Kampf knapp mit 6:9 geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz um Bernd Kinnast und Thomas Neumaier erwischte leider nicht den besten Tag und konnte keines Ihrer 4 ausgetragenen Einzel gewinnen. Ein Unentschieden wäre sicher möglich und auch verdient gewesen.