Bilanz des Wochenendes: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen

Bezirksliga: Herren I – TTC Renchen

Die erste Herrenmannschaft forderte an diesem Wochenende den Tabellenersten aus Renchen heraus. Ersatzgeschwächt stand am Ende eine klare 2:9 Niederlage zu Buche.

Nach den Eingangsdoppeln und den ersten Einzeln lag Steinach schnell mit 1:4 zurück. Nur Oliver Gühr konnte sein Spiel dank durchdachter Strategie mit 3:0 gewinnen. Die nächsten drei Einzel wurden danach leider teils klar verloren bevor Ersatzspieler Tobias Grallert für den zweiten Punkt sorgte. Nach 0:2 Rückstand gewann er nach einer tollen und nervenstarken Aufholjagd noch mit 3:2.

Kreisklasse A: TTC Steinach II – KT Kehl v. 1845 e.V.

Die zweite Herrenmannschaft musste an diesem Sonntag leider die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. In heimischer Halle verlor man mit 3:9 gegen den Tabellenzweiten aus Kehl.

Schon nach den Eingangsdoppeln lagen die Steinacher mit 0:3 zurück und konnten diesen Rückstand zu keinem Zeitpunkt verkleinern. Alle knappen Spiele gingen zu Gunsten des Gegners aus, so dass das Ergebnis am Ende zwar klar aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Die einzelnen Punkte erzielten Tobias Grallert, Fabian Schwörer und Thomas Neumaier.

Kreisklasse B 2: TTC Steinach III – TTC Berghaupten III

Der TTC Steinach III erspielte sich gegen den TTC Berghaupten ein 8:8 Unentschieden.

Bei dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn gelang es nicht, den erhofften Sieg einzufahren. Mitausschlaggebend war, dass nur eines von vier Doppeln gewonnen werden konnte. Auch eine 8:6-Führung reichte nicht, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Siegreich waren das Doppel Gißler/Buchholz, sowie im Einzel Xaver Schwendemann (2), Harald Gißler, Klaus Buchholz, Markus Moser und Hansi Lauble (2).

Landesliga: Sieg und Niederlage für die 1. Damenmannschaft

In der Landesliga verlor die erste Damenmannschaft des TTC Steinach am Samstag in Nonnenweier knapp mit 8:5.

Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln liefen die Steinacher Tischtennisdamen wieder einmal den Punkten hinterher. Beim Zwischenstand von 6:4 hoffte die Mannschaft nochmals, doch dann musste sie sich mit der 8:5-Niederlage auf den Heimweg machen. Punkte im Einzelnen erzielten Elke Stremlow (2), Sarah Lauble (1), Tatjana Lauble (1) und Petra Moser (1).

Am Sonntag lief es dagegen wie am Schnürchen. Steinachs Damen besiegten den Aufsteiger aus Altdorf klar mit 8:0.

Beide Doppel, vier Spiele im vorderen und zwei Spiele im hinteren Paarkreuz wurden jeweils glatt in drei Sätzen gewonnen. Die Damen mit Elke Stremlow, Sarah, Tatjana und Franziska Lauble zeigten ihre Klasse und gaben nicht einen einzigen Satz ab.