Jugend-Bezirksmeisterschaften in Willstätt

Die Jugend des TTC Steinach sahnte bei den Jugendmeisterschaften des Bezirks Ortenau in Willstätt kräftig ab. Von den acht teilnehmenden Kindern und Jugendlichen standen fünf mindestens einmal auf dem Treppchen. Zunächst wurde in Viergruppen im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt und die Gruppensieger spielten danach im K.o.-System die Plätze aus. Die zehjährige Jana Neumaier wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im Einzel und im Doppel mit Anke Spitz vom TTC Ringsheim in der Altersklasse U 11 souverän.

Die jüngste Steinacher Teilnehmerin, die neunjährige Marlene Moser, nahm zum ersten Mal teil und sammelte vor allem Erfahrung, durfte aber auch schon einen Sieg mit nach Hause nehmen. Sarah Müller startete in der Altersklasse U 15 und belegte im Einzelwettbewerb den dritten Platz und im Doppel mit Lena Zimmer vom TTC Ringsheim sogar den ersten Platz.

Bei den Jungen waren bei den Jüngsten Nicolas Kinnast und Aljoscha Gühr für den TTC Steinach am Start. Beide kamen über den Gruppensieg bis ins Halbfinale der Altersgruppe U 11 und belegten den dritten Platz. Im gemeinsamen Doppel scheiterten die beiden Steinacher Talente erst im Endspiel. Felix Gühr und Marco Kinnast waren in der Altersklasse U 13 am Start und wurden beide Gruppensieger. Während Marco in der ersten K.o.-Runde scheiterte kam Felix unter die letzten Acht, wo er gegen Hannes Bold verlor. Im Doppel belegte Felix Gühr mit Yannik Richter vom TTC Willstätt den zweiten Platz. Marco Kinnast kam im Doppel mit Roman Benzel vom TTC Schmieheim bis ins Viertelfinale.

Fabian Schwörer startete bei den Ältesten in der Klasse U 18 und kam mit nur einem Sieg nicht in die K.o.-Runde. Jana Neumaier, Sarah Müller, Aljoscha Gühr, Nicolas Kinnast und Felix Gühr qualifizierten sich für die Südbadischen Einzelmeisterschaften am 25./26. November in Iffezheim. Das Top-Nachwuchstalent des TTC, Jana Neumaier, wurde vor einigen Wochen als erste Spielerin des TTC in den Baden-Württembergkader berufen und zählt auch bei den „Südbadischen“ zu den Topfavoriten.