Aljoscha Gühr bei den bei den BaWü TOP 24

Aljoscha Gühr, das zwölfjährige Talent des TTC Steinach, hatte sich durch seine Vorjahresergebnisse direkt für das vor der Haustür in Langhurst stattfindende Baden-Württembergische Ranglistenturnier „top 24“ qualifiziert. In den vier Sechsergruppen galt es sich durch einen ersten oder zweiten Platz in die Endrunde der besten Acht zu spielen. Aljoscha löste diese Aufgabe souverän und gab nur einen Satz ab. Er war in seiner Gruppe auf Nr. 1 gesetzt und gewann gegen Philip Flathau, TB Beinstein, Jona Kotschner, VfL Herrenberg, Marcel Seimen, TSG Heilbronn und Tim Goldschmitt, FC Dörlesberg.

In der Endrunde unterlag er im Ortenauduell seinem alten Rivalen Marius Boldt von der TTG Ulm mit 1:3. Etwas gezeichnet von dieser Niederlage unterlag er auch mit 1:3-Sätzen Gabriel Gaa vom TV Zuffenhausen. Doch durch einen 3:0-Sieg gegen Niklas Winkler vom TTC Mühlhausen erreichte er das Spiel um Platz 5, das er mit seinem variablen Offensivspiel gegen Jochen Burghart klar mit 3:0 gewann.

Damit hat er das gesteckte Ziel, sich direkt für das „top-16“ Turnier am 16. und 17. Juli in Gerlingen zu qualifiziert, geschafft.