Herren 2 weiterhin auf Relegationsplatz zum Aufstieg

In der Endphase der Vorrunde in der Kreisklasse A1 konnte die Steinacher Zweite zwei wichtige Siege einfahren und bleibt damit weiterhin auf dem Relegationsplatz.

Zunächst ging es für die Steinacher gegen den KT Kehl.

Hier kam es erstmals dazu, dass die Steinacher Urgesteine Frank und Oliver Gühr zusammen für die Zweite spielten. Und prompt wurden sie zu den Matchwinnern, denn beide steuerten je drei Punkte zum deutlichen 9:3 Sieg bei.

Damit konnte man sich einen vier Punkte Vorsprung gegenüber Kehl erarbeiten und sichert vorerst den Relegationsplatz.

Als nächstes kam es zum Derby gegen Oberharmersbach. Da man sich in den letzten Jahren immer schwer getan hatte, stellte man sich auf ein enges Spiel ein.

Doch man konnte gleich mit 3:0 aus den Doppeln gehen und setzte sich schnell mit 6:2 ab.

Diesen Vorsprung konnte die Zweite dank Matchwinner Oliver Gühr und Sebastian Kienzler, die je 3 Punkte machten, ausbauen.

Somit stand am Ende ein 9:5 Erfolg für die Steinacher auf der Anzeigetafel.

KT Kehl – TTC Steinach II 3:9
Haas/Klein – Frank Gühr/Thomas Neumaier 2:3
Klein/Klasterer – Oliver Gühr/Vito Messuti 1:3
Haeberle/Nussbaum – Marco Kinnast/Moritz Roth 3:1
Klein – Messuti 3:0
Haas – Gühr O. 1:3
Klasterer – Kinnast 0:3
Klein – Gühr F. 1:3
Haeberle – Neumaier 2:3
Nussbaum – Roth 2:3
Klein – Gühr O. 0:3
Haas – Messuti 3:0
Klasterer – Gühr F. 0:3
TTC Steinach II – DJK Oberharmersbach II 9:5
Oliver Gühr/Vito Messuti – Schnaiter/Schwarz 3:2
Marco Kinnast/Gerd Brucker – Walter/Huber 3:1
Moritz Roth/Sebastian Kienzler – Schneider/Wehrle 3:1
Gühr – Schnaiter 3:1
Messuti – Walter 1:3
Kinnast – Schwarz 3:0
Roth – Huber 2:3
Kienzler – Wehrle 3:0
Brucker – Schneider 2:3
Gühr – Walter 3:1
Messuti – Schnaiter 3:0
Kinnast – Huber 1:3
Roth – Schwarz 1:3

Kienzler – Schneider 3:0