Felix Gühr Zweiter bei den bei den BaWü TOP 24

Der dreizehnjährige Felix Gühr vom TTC Steinach belegte beim „top 24“-Baden-Württemberg-Ranglistenturnier in Weinheim in der Altersklasse U 15 einen ausgezeichneten zweiten Platz und hat sich damit souverän für das „top 16“-Turnier qualifiziert. Das, mit den Steinacher Herren in der Verbandsrunde in die Landesliga aufgestiegene, Talent war in dem Turnier an Nr. 1 gesetzt und gewann in der Vorrunde alle fünf Gruppenspiele (Michael Pfeiffer, TC Odenheim 3:2; Marcel Klein, TSV Herrlingen 3:2; Alexander Hoffman, SG Deißlingen 3:0; Davut Dayan, TTV Ettlingen 3:0; Martin Knoblauch, TSG Lindau 3:1).

In der Zwischenrunde, die nur die ersten beiden jeder Gruppe erreichten, kämpfte Felix mit seinem kompromisslosen Offensivspiel auch David Gottheid, SV Plüdernhausen und Rudolf Hoffmann, SV Rosenfeld mit je 3:0 Sätzen nieder. Zwar unterlag er Stefan Hadlaczky vom TV Untereisesheim im Entscheidungssatz, wurde auf Grund des besseren Satzverhältnisses jedoch erneut Gruppensieger und spielte damit um den Turniersieg. Im letzten Spiel traf er auf Simon Geßner vom VfL Kirchheim, gegen den er mit 3:0 unterlag. Damit konnte er sein bis dahin bestes Ergebnis, das er vor zwei Jahren in der Altersklasse U 13 gegen die gleichen Gegner erzielte, wiederholen. Er zeigte damit, dass er sich konstant weiterentwickelt hat.