Ewald-Roser-Jedermannsturnier 2005

Die Zweiermannschaften spielten am Freitag und Samstag in 2 Gruppen um den Einzug in die Halbfinale. In einem Match musste eine Mannschaft drei Siege erzielen, so dass es nach zwei Einzel und einem Doppel nochmals zu zwei Einzel kommen konnte, bis der Sieger feststand. Die meisten Teams nehmen schon seit vielen Jahren an dem Turnier teil, so dass sich inzwischen eine familiäre Atmosphäre entwickelt hat.

In Gruppe A spielten der Neumaier-Clan, Die Hobbits, DJK Welschensteinach und die Mannschaft von Ping und Pong im System Jeder gegen Jeden. In Gruppe B waren neben Vorjahressieger Unterdorf auch die Teams von Wurzelhosper, DLRG und TTG Bolla am Start. In der Vorrunde konnten sich der Neumaier-Clan mit den Zwillingsbrüdern Thomas und Clemens Neumaier mit Sohn Julian ebenso klar durchsetzten wie die DLRG mit Markus Obert und Frank Gitzinger. Die beiden Gruppensieger gewannen auch die Halbfinale.

Der Neumaier-Clan besiegte das Unterdorf-Team mit Franz Benz und Gottfried Weber mit 3:0 und die DLRG schlug die DJK ebenso mit 3:0. In den Überkreuzspielen der Dritt-u. Viertplatzierten siegte Ping und Pong mit 3:1 gegen TTG Bolla und die Hobbits mit 3:0 gegen die Wurzelhopser. Im kleinen Endspiel siegten Franz Benz und Gottfried Weber vom Unterdorf mit 3:1 gegen Albert Griesbaum, Stefan Griesbaum und Josef Merkel von der DJK.

Im Endspiel setzten sich Markus Obert und Frank Gitzinger mit bemerkenswerten Angriffsbällen gegen den Neumaier-Clan mit 3:1 durch und wurden somit Turniersieger. Neben der Mannschaftswertung gab es auch einen Preis für den besten Einzelspieler. Hier lag Markus Obert mit 6:1 Siegen knapp vor Frank Gitzinger und Thomas Neumaier mit 5:0.

Weitere Bilder zum Turnier finden Sie hier.