Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2019

Am Freitag, den 15.11.2019 und Samstag, den 16.11.2019 fand in der Steinacher Sporthalle zum 31-ten Mal das Ewald-Roser-Tischtennisturnier für Hobbymannschaften statt. Es fanden sich 15 Herrenmannschaften und 4 Damenmannschaften ein, die zuerst in Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“ und dann mittels Platzierungsspielen den Turniersieger ermittelten.

Bei den Damen siegten die „Hobby(l)osen“ vor „Salut 1“ und „Salut 2“. Die Mannschaft „Flinkes Duo“ wurde Vierter.

Beste Einzelspielerinnen ware Lena Vögele vor Nicole Vögele und Theresa Vögele.

Bei den Herren konnten dieses Jahr die „Stallhasen“ den Sieg davontragen. Sie gewannen im Finale gegen das Team „Die mir dem Handicap“. Dritter wurde die Mannschaft „FC Witzverein“ und Vierter „Die, die wisse, dass sie eh gwinne“.

Bester Einzelspieler war Manfred Roser von der DJK Welschensteinach. Ebenfalls von der DJK Welschensteinach kam mit 81 Jahren der älteste Spieler des Turniers, Dieter Dold!

Alle Platzierungen bei den Damen und Herren in der Übersicht:

1. Hobby(l)osen
2. Salut 1
3. Salut 2
4. Flinkes Duo

1. Stallhasen
2. Die mit dem Handicap
3. FC Witzverein
4. Die, die wisse, dass sie eh gwinne
5. Freitagsturner 1
6. AGF
7. Netzroller
8. Skatclub 2
9. Kantenschleicher
10. Freitagsturner 2
11. Rocky rockt
12. Die Hobby(h)osen
13. FC Kickverein
14. FC Kickverein + Friends
15. Skatclub 1

Beim Schätzspiel musste erraten werden, wie viele Tischtennisbälle sich im aufgestellen Objekt befinden.

Hier schätze Ronja Mellert mit 180 Bällen genau die korrekte Zahl und gewann dadurch den Schätzwettbewerb und eine Flasche Kindersekt.

Der TTC Steinach bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften für das gute Gelingen des Turniers und hofft, dass auch im nächsten Jahr alle Mannschaften wieder tatkräftig am Turnier teilnehmen werden.

Weitere Impressionen des Ewald-Roser-Jedermannsturniers 2019 finden Sie hier.