TTC Minimeisterschaften 2019/2020

Der TTC Steinach war, im Rahmen der 37. Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes, am Sonntag, 17.11.2019 Ausrichter eines Ortsentscheides. Hier konnten sich Kinder bis 12 Jahre, die keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein haben, für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Der TTC Steinach ist bei dieser größten Breitensportaktion schon von Anfang an dabei. Viele Leistungsträger von heute fanden den Weg über die Minimeisterschaften zum TTC Steinach.

Jugendleiter Tobias Grallert konnte insgesamt 14 Kinder in der Steinacher Halle begrüßen. Die Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen aus.

Anschließend spielten die Gruppenersten die Plätze 1-3, die Gruppenzweiten die Plätze 4-6 usw. aus.

Die Kinder wurden dabei von den zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden angefeuert, die von den Mitgliedern des TTC Steinach mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Die Wertung am Ende wurde dann getrennt nach Geschlecht und Alter (bis 8 Jahre, 9-10 Jahre und 11-12 Jahre) vorgenommen.

Bei den jüngsten Teilnehmern könnte sich der achtjährige Lionel Gallus gegen den achtjährigen Noah Korb durchsetzen. Lionel erreichte in der Gesamtwertung über alle Altersgruppen des Weiteren einen sehr guten 4. Platz und konnte sich dabei gegen viele ältere Kinder behaupten.

Romy Messuti war das einzige Mädchen in der jüngsten Alterklasse und konnte insgesamt den 13. Platz erreichen.

Bei den 9 – 10 jährigen Jungen war Jonathan Kempe erfolgreich, der Sören Conrad und Davis Schöner auf die Plätze verwies.

Lena Messuti war das einzige Mädchen in dieser Alterklasse und konnte insgesamt den 7. Platz erreichen.

Die Klasse der 11 -12 jährigen Jungen konnte Hendrik Kempe für sich entscheiden, der ungeschlagen auch über alle Altersklassenn den 1. Platz erreichen konnte. Silber holte Henry Schöner und Bronze Eric Conrad.

Die einzelnen Platzierungen im Überblick

Gesamt Mädchen bis 8 Jahre Jungen bis 8 Jahre Mädchen 9-10 Jahre Jungen 9-10 Jahre Jungen 11-12 Jahre
1. Hendrik Kempe Romy Messuti Lionel Gallus Lena Messuti Jonathan Kempe Hendrik Kempe
2. Henry Schöner Noah Korb Sören Conrad Henry Schöner
3. Jonathan Kempe David Schöner Eric Conrad
4. Lionel Gallus Max Wolzenburg
5. Sören Conrad Nevio Moser
6. David Schöner Eliano Sacrone
7. Lena Messuti Aron Schoch
8. Max Wolzenburg
9. Nevio Moser
10. Eliano Sacrone
11. Eric Conrad
12. Noah Korb
13. Romy Messuti
14. Aron Schoch

Jugendleiter Tobias Grallert blickte bei der Siegerehrung in strahlende Kinderaugen, als alle Teilnehmer ihre Urkunde, die gleichzeitig eine Eintrittskarte zu einem Bundesligaspiel der 1. Tischtennisbundesliga darstellt und einen der zahlreichen Preise erhielten. Die Preise wurden auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer des 37. Steinacher Ortsentscheides
der Tischtennis Minimeisterschaften.