Bezirksmeisterschaften 2019 U11 – U18 in Meißenheim

Zwei Jugendspieler/-innen des TTC Steinach waren am Samstag, 09.11.19 bei den Meisterschaften des Bezirks Ortenau in Meißenheim am Start.

Am Vormittag kämpften die Älteren in den Alterklassen U15 und U18 in Gruppen um den Einzug in die Endrunde und am Nachmittag waren die Jüngeren in der Altersgruppe U11 und U13 gefordert.

In der Altersklasse U15 war Jonathan Haas am Start. Er verlor in seiner 4er-Gruppe leider das erste Spiel knapp im fünfen Satz gegen Jan Rietsche (TTC Altdorf). Um noch Gruppenzweiter zu werden, mussten daher zwei Siege her.

Das zweite Spiel konnte er dann klar mit 3:0 gegen Max Herrmann (TTF Oberkirch) gewinnen, so dass es im letzten Spiel gegen Joel Löffler (TTC Renchen) um den Einzug in die KO-Runde ging.

Hier musste er sich allerdings dem druckvollen Spiel geschlagen geben und verpasste nach einer 0:3 Niedelage als Gruppendritter die KO-Runde.

Im Doppel konnte er mit seinem zugeordneten Partner Jona Kessler (TTC Berghaupten) durch einen knappen 3:2 Sieg im Achtelfinale gegen Mezger T./Pont J. aus Renchen ins Viertelfinale einziehen. Dort mussten sie sich leider Ihren Gegnern Spelsberg T./Wißner M. (TV Lahr) mit 1:3 geschlagen geben.

Am Nachmittag musste dann Lorena Graff in der Alterklasse Mädchen U13 antreten.

Sie konnte in Ihrer Fünfergruppe ein Spiel gegen Samira Große (TTC Friesenheim) gewinnen und verpasste somit wie Jonathan die KO-Runde.

Im Doppel konnte Lorena mit Ihrer zugeordneten Partnerin Lina Pfundstein aus Ringsheim das erste Spiel gewinnen und dadurch ins Halbfinale einziehen.

Dort war gegen die späteren Gewinner Derr J./Cannie H. (DJK Offenburg/TTC Seelbach-Schuttertal) allerdings nichts zu holen. Nach einer 0:3 Niederlage konnte jedoch der dritte Platz gefeiert werden.

Die einzelnen Ergebnisse können hier als pdf-Datei abgerufen werden:

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften 2019 in Meißenheim