Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2017

An die Platten, fertig los hieß es wieder einmal am Freitag, den 13.10.2017 in der Steinacher Sporthalle, da die 30-ste Auflage des Ewald-Roser-Tischtennisturniers für Hobbymannschaften stattfand. Da einige Mannschaften am Samstag nicht spielen konnten, fand das Turnier dieses Jahr nur am Freitag statt.

Es fanden sich fünf Herrenmannschaften und fünf Damenmannschaften ein, die im System „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger ermittelten.

Bei den Damen siegte DJK Welschensteinach 1 vor der Mannschaft „Sektsüchtig 1“ und der Mannschaft des SV Steinach. Rang 4 ging an „Sektsüchtig 2“ und Rang 5 an DJK Welschensteinach 2.

Bei den Herren konnte die DJK Welschensteinach 1 Ihren Titel aus den letzten beiden Jahren nicht erneut verteidigen. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ muissten sie sich der Mannschaft „Stallhasen“ aus Eppelheim geschlagen geben und belegten somit in diesem Jahr den 2. Platz vor der DJK Welschensteinach 2. Vierter wurde die Mannschaft des SV Steinach. Rang 5 ging an „Schnippel die 10“.

Alle Platzierungen bei den Damen und Herren nochmal zur Übersicht:

Damen:

1. DJK Welschensteinach 1
2. Sektsüchtig 1
3. SV Steinach
4. Sektsüchtig 2
5. DJK Welschensteinach 2

Herren:

1. Stallhasen
2. DJK Welschensteinach 1
3. DJK Welschensteinach 2
4. SV Steinach
5. Schnippel die 10

Beste Einzelspielerinn war Lena Vögele aus der Mannschaft „DJK Welschensteinach 1“, die im gesammten Turnier kein Spiel verloren hat.

Bester Einzelspieler war Michael Schell von der Mannschaft „Stallhasen“, der ebenfalls im Turnier ungeschlagen blieb.

Der TTC Steinach bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie den aktiven Spielern für Ihren Arbeitseinsatz, für das gute Gelingen des Turniers und den Reibungslosen Ablauf.

Der TTC Steinach freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen für das Turnier 2018 und hofft das alle Mannschaften erneut teilnehmen, gerne auch mehr.

Die Teilnehmer des
Ewald-Roser-Turniers 2017