Erfolgreicher Vorrundenabschluss der 1. Herrenmannschaft

Herren Bezirksliga

Am vergangenen Wochenende musste der TTC Steinach I gleich zweimal antreten. Noch immer ersatzgeschwächt durch die Verletzung von Heiko Dold, empfing man im ersten Spiel die TTF Oberkirch. Die Partie begann wenig vielversprechend, denn die Steinacher lagen mit 2:5 zurück.

Michael Diener läutete dann die Siegesserie ein und Steinachs Erste drehte zum 7:5. Beim Stand von 7:8 kam es zum Schlussdoppel, welches Frank und Oliver Gühr knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Am Ende also ein „verdientes“ 8:8 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Mit dem kräfteraubenden Spiel in den Knochen, ging es schon am Morgen darauf zum TUS Ottenheim. Wieder lag der TTC Steinach mit 2:4 zurück und wieder konnten sie das Spiel drehen, doch dieses mal blieben die Steinacher Nervenstark und gewannen schließlich mit 9:5.

Nach diesem Doppelstart ist die Hinrunde für den TTC Steinach I vorbei und man steht mit 15:3 Punkten auf einem hervorragenden ersten Platz. Da alle anderen Mannschaften noch Spiele haben, wird Steinach diesen Platz allerdings nicht halten können.

Herren Kreisklasse A

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach konnte trotz des Fehlens der etatmäßigen Nummer eins und zwei mit 9:3 gegen die SF Goldscheuer III gewinnen.

Ausschlaggebend waren sicher die drei gewonnenen Eingangsdoppel und die starke Leistung des vorderen Paarkreuzes mit Fabian Schwörer und Tobias Grallert, die zusammen fünf Punkte zum Sieg beisteuerten. Die restlichen zwei Einzelpunkte erspielten sich Marcel Nohe und Harald Gißler im mittleren Paarkreuz.

Die zweite Herrenmannschaft steht damit zur Zeit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse A.