Erste Plätze für Yvonne Scherer und Sarah Lauble bei der Verbandsrangliste

Das jüngste Steinacher Tischtennistalent, die neunjährige Yvonne Scherer, wurde in Bischweier ungeschlagen Verbandsranglistensiegerin in der Altersklasse U 11. Bei der Verbandsrangliste spielen die sechzehn Besten aus den Bezirken Rastatt-Baden-Baden, Ortenau, Schwarzwald, Oberrhein, Breisgau und Bodensee und ermitteln die Teilnehmer zur Baden-Württemberg-Rangliste.

Nach der Meisterschaft in der Mädchen-Bezirksliga am Freitag fuhr die zwölfjährige Sarah Lauble am Sonntagmorgen nach Jestetten an der schweizer Grenze und spielte die Verbandsrangliste in der Altersklasse U 14. Sie war an Nr. 1 gesetzt und wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Sarah verlor mit ihrem vorhandorientierten Topspinspiel nur ein Spiel im Entscheidungssatz gegen Jana Bork aus Allensbach und blieb in den anderen zehn Spielen siegreich. Damit stellt der TTC Steinach seine zweite Verbandsranglistensiegerin.