Erfolgreicher Doppelstart der Steinacher Damen

Die Aussichten der Damen 1 des TTC Steinach waren beim Doppelstart recht gut, was sich darin zeigte, dass beide Heimspiele relativ deutlich mit 8:2 gewonnen werden konnten.

Beim 3:2 Zwischenstand gegen den TTC Friesenheim 2 hätte es noch spannend werden können, jedoch holten die Steinacherinnen die nächsten fünf Punkte in Folge und damit den 8:2 Endstand.

TTC Steinach – TTC Friesenheim 2: 8:2

Saskia Hauser/Sarah Lauble-Bude/Beckenbach 3:1, Elke Stremlow/Tatjana Lauble-Keller/Koch 1:3, Stremlow-Bude 3:1, Hauser-Keller 3:1, Lauble T.-Beckenbach 1:3, Lauble S.-Koch 3:0, Stremlow-Keller 3:1, Hauser-Bude 3:0, Lauble T.-Koch 3:1, Lauble S.-Beckenbach 3:0

Nach zwei Stunden und 10 Minuten war auch der zweite 8:2 Sieg am Sonntag gegen den TV Bühl in der Tasche. Der TTC gewann die beiden Doppel Saskia Hauser/Franziska Lauble sowie Elke Stremlow/Sarah Lauble je mit 3:1 Sätzen.

Lediglich die Nr.1 der Gäste, Romy Lorenz, war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Da Franziska Lauble etwas erkältet war übernahm Mutter Tatjana erfolgreich die beiden Einzel. Ersatzspielerin Sarah Lauble behielt das ganze Wochenende die weiße Weste und gewann alle vier Einzel und die Doppel mit Saskia Hauser bzw. Elke Stremlow.

TTC Steinach-TV Bühl: 8:2

Saskia Hauser/Franziska Lauble-Reck/Kruse 3:1, Elke Stremlow/Sarah Lauble-Lorenz/Faller 3:1, Stremlow-Reck 3:2, Hauser-Lorenz 0:3, Lauble T.-Kruse 3:1, Lauble S.-Faller 3:2, Stremlow-Lorenz 1:3, Hauser-Reck 3:1, Lauble T.-Faller 3:0, Lauble S.- Kruse 3:0.

Sarah Lauble, TTC Steinach, hat gut lachen.
Am Wochenende war sie nicht zu besiegen.