Damen 1 unterliegt Rastatt mit 1:8

Die Steinacher Tischtennisdamen kamen am vergangenen Samstag mit einer klaren 1:8 Niederlage von den TTF Rastatt 2 zurück. Den Ehrenpunkt der Begegnung in der Landesklasse Gr.9 erzielte das Doppel 1, Saskia Hauser/Franziska Lauble.

„Oh je, schaut euch die Aufstellung an“, sagte Mannschaftsführerin Elke Stremlow beim Betreten der Rastatter Halle. Eine Wiederholung des knappen 8:6 Sieges der letzten Saison schien auf Anhieb unmöglich. Rastatt 2 hatte sich mit der bisher in der Regionalliga spielenden Susanne Gibs der ersten Damenmannschaft verstärkt und Jungtalent Angelina Credo war ebenfalls am Start. So gab es zwar einige starke Ballwechsel, jedoch zu wenig erspielte Punkte, um einer Klatsche zu entgehen.

Einzig im Steinacher Doppel 1 klappte es mit platzierten Topspins und dem Ehrenpunkt. Beim Doppelstart am kommenden Wochenende in der Almendhalle in Welschensteinach hoffen die Damen auf bessere Aussichten.

TTF Rastatt 2 – TTC Steinach 8:1

Credo/Kreideweis-Saskia Hauser/Franziska Lauble 0:3, Gibs/Stil-Elke Stremlow/Tatjana Lauble 3:0, Gibs-Hauser 3:0, Credo-Stremlow 3:1, Kreideweis-T. Lauble 3:1, Stil-F. Lauble 3:0, Gibs-Stremlow 3:0, Credo-Hauser 3:0, Kreideweis-F. Lauble 3:0