Erfolgreiche Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften in Meißenheim und Nonnenweier

Der TTC Steinach sahnte bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Meißenheim und Nonnenweier kräftig ab. Die zehn Steinacher Teilnehmer standen insgesamt neun Mal auf dem Treppchen. In Meißenheim waren über 200 Jungen und in Nonnenweier über 100 Mädchen am Start.

Zunächst galt es, sich in den Gruppenspielen, für die im K.o.-System ausgetragene Endrunde, zu qualifizieren. Während Linda Himmelsbach in der ersten K.o.-Runde ausschied, schaffte Sarah Lauble souverän den Einzug ins Finale der Altersklasse U 11, wo sie sich im Entscheidungssatz Joana Meier vom TTC Oberkirch-Haslach geschlagen geben musste. Im gemeinsamen Doppel belegten Linda und Sarah den dritten Platz.

Die zehnjährige Marlene Moser verpasste im U 13-Wettbewerb mit einer Bilanz von 2:2 Spielen knapp den Einzug in die Endrunde. Aber im Doppel belegte sie mit Kerstin Handschuh vom TTC Altdorf ebenfalls den dritten Platz.

Während die Altersklassen U 11 und U13 am Vormittag spielten, starteten die Altersklassen U 15 und U18 am Nachmittag. Die Altersklasse U 18 ist in den B und den A-Wettbewerb getrennt. Die beiden Steinacher Spielerinnen Sarah Müller und Franziska Lauble waren auf Grund ihrer guten Vorjahresergebnisse für den A-Wettbewerb nominiert. Sarah Müller gelang in dem hochklassigen Feld nur ein Sieg im Doppel mit Stefanie Hug von der DJK Oberharmersbach. Besser lief es für Franziska Lauble. Sie scheiterte erst im Halbfinale an der Oberligaspielerin Katharina Huber vom TTC Willstätt. Im gemeinsamen Doppel zogen Franziska und Katharina locker ins Endspiel ein, wo sie gegen das Baden-/Verbandsligadoppel Julia Röderer (TTC Oberschopfheim) und Carina Blümle (DJK Offenburg) im Entscheidungssatz dominierten und den Titel erspielten.

Die beiden neunjährigen Marc Mellert und Jan Schnaitter verpassten zwar den Einzug in die Endrunde, waren aber beide in den Gruppenspielen mit zwei bzw. einem Sieg erfolgreich. Der zehnjährige Aljoscha Gühr gehörte in der Altersklasse U 11 zu den Favoriten und schaffte den Einzug ins Endspiel gegen Marius Boldt von der TTG Ulm. In einem spektakulären Spiel unterlag er nach eigenen Matchbällen erst im Entscheidungssatz. Gemeinsam mit seinem Endspielgegner gewann er den Doppelwettbewerb. In der Altersklasse U 13 blieb Daniel Kopf ohne Sieg. Felix Gühr erzielte das beste Einzelergebnis für den TTC. Er gewann das Endspiel gegen Julian Fock von der TTG Ulm. Im Doppel erreichte er mit Adrian Glunk von der DJK Offenburg den zweiten Platz.

v.l.: Linda Himmelsbach, Jan Schnaitter, Sarah Lauble, Marc Mellert,
Franziska Lauble, Sarah Müller, Felix Gühr, Marlene Moser und Aljoscha Gühr