Die 1. Herrenmannschaft schmettert sich auf Rang drei

Hart erkämpfter 9:6 Erfolg gegen SF Goldscheuer II

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der TTC Steinach die Männer des SF Goldscheuer II mit 9:6 bezwungen – und ist jetzt Tabellendritter. Obwohl die SF Goldscheuer auf den hinteren Rängen zu finden sind, war klar, dass es garantiert kein einfaches Spiel wird. Schon in der Hinrunde gewann man gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft nur knapp mit 9:6. Ausschlaggebend für den Erfolg waren wieder einmal die Eingangsdoppel, die de TTC Steinach mit 2:1 in Führung brachten. Diesen leichten Vorsprung konnten die Steinacher im Laufe des Spiels auf 7:3 ausbauen.

Da Steinach aber die nächsten drei Partien an die Gäste aus Goldscheuer abgeben musste, stand es nur noch 7:6 und es wurde noch einmal richtig spannend. Vito Messuti erhöhte mit einem klaren 3:0-Erfolg auf 8:6, doch Gerd Brucker tat sich gegen die Nummer Sechs des Gegners schwer und gewann im Entscheidungssatz nur knapp mit 11:9 Punkten.

Dank diesem knappen Sieg steht der TTC Steinach nun auf einem sehr guten dritten Platz.

Unglücklicher Punktverlust der 2. Herrenmannschaft

Gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse B zu gewinnen, sollte für den gut platzierten TTC Steinach II eigentlich kein Problem darstellen. Doch der TTC Fessenbach III hat sich zur Rückrunde mit zwei neuen Spielern verstärkt. Die Partie endete schließlich 8:8.

Steinach konnte die Spielstärke im Vorraus nur schwer abschätzen. Die Partie war von Anfang bis Ende sehr spannungsgeladen, was vor allem an den insgesamt acht Fünfsatzspielen deutlich wird, von denen leider fünf verloren wurden. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 8:8-Unentschieden.