Damen 1 überwintern auf dem 4. Tabellenplatz

Am Sonntag bestritten die Tischtennisfrauen des TTC Steinach ihr letztes Vorrundenspiel gegen den Tabellennachbarn TV Weißenbach. Das Ergebnis war ausschlaggebend für den endgültigen Herbsttabellenplatz.

Mit einem Zwischenstand von 6:2 für die Steinacher Verbandsligaspielerinnen stand ein klarer Sieg in Aussicht. Dann mussten sich jedoch Elke Stremlow und Tatjana Lauble ihren Gegnerinnen geschlagen geben und erst das dritte Einzel von Sarah Lauble markierte den Sieg.

Jana Neumaier behielt wie so oft eine weiße Weste und verlor in der gesamten Vorrunde nur ein Einzel und zusammen mit Sarah Lauble lediglich ein Doppel.

Durch das 8:5-Ergebnis stehen die Tischtennisfrauen nun auf einem guten vierten Tabellenplatz. Da die verlorenen Spiele gegen die drei erst platzierten Mannschaften immer sehr knapp waren, erhoffen sich die TT-Frauen für die Rückrunde einen Treppchenplatz in der Verbandsliga.

Im Einzelnen spielten: J. Neumaier/S. Lauble (1:0), E. Stremlow/T. Lauble (0:1), Jana Neumaier (3:0), Sarah Lauble (2:1), Elke Stremlow (1:2) und Tatjana Lauble (1:1).