Bittere Niederlage für die 2. Herrenmannschaft

Kreisklasse A 1: TTC Langhurst III – TTC Steinach II

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach verlor nach harten Kampf gegen den Tabellennachbarn aus Langhurst etwas unglücklich mit 7:9.

Bis zum Stand vom 6:5 lagen die Steinacher immer in Führung, doch dann kippte die Partie. Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg, die der TTC liegen ließ. Die Punkte erspielten: Brucker/Diener (1), Schwendemann/Gißler (1), Fabian Schwörer (2), Michael Diener (1), Harald Gißler (2).

Nach dem letzten Spiel der Hinrunde steht Steinachs Zweite leider auf dem zweitletzten Platz und muss um den Klassenerhalt bangen.

Kreisklasse B 2: TTC Fessenbach IV – TTC Steinach III

In der Kreisliga B trennte sich der TTC Steinach III und der TTC Fessenbach IV mit 8:8.

Nach erfolgreichen Start mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und einer vier zu eins – Führung nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz war Steinach auf einem guten Weg, den erhofften Sieg einzufahren. Sogar ohne die etatmäßige Nr.1 und 2 der Aufstellung, die in der zweiten Mannschaft aushelfen mussten.

Im weiteren Verlauf wurde es immer schwieriger, den Vorsprung zu halten. Nach einigen Niederlagen und einem damit verbundenen 6:8-Rückstand war man am Rande einer Niederlage. Doch die gute Einstellung und Geduld von Jan Schnaitter in seinem Spiel gegen den alten Abwehrstrategen Peter Hug brachte den nicht erwarteten Sieg von Fessenbach und damit die Chance, im Schlussdoppel noch wenigstens einen Punkt zu retten. Klaus Buchholz und Markus Moser gewannen gegen das wesentlich erfahrenere gegnerische Doppel Leitermann/Hug nach verlorenem ersten Satz letztendlich souverän.

Die Punkte erspielten die Doppel Klaus Buchholz/Markus Moser (2) und Hansi Lauble/Hardy Schnaitter sowie im Einzel Klaus Buchholz, Markus Moser (2), Hansi Lauble und Jan Schnaitter.