Bezirksmeisterschaften 2013 in Willstätt

Der TTC Steinach nahm mit der stattlichen Zahl von zehn Kindern an den Bezirksmeisterschaften in Willstätt teil.

Am Vormittag spielten die Alterklassen U 11 und 13. Als Gruppenerste schafften Moritz Roth, Markus Kranz und Adrian Himmelsbach den Sprung in die Endrunde. Das beste Ergebnis erzielte Markus Kranz, der es bis ins Viertelfinale schaffte. Auch im Doppel kamen Benz/Roth und Kranz/Himmelsbach bis ins Viertelfinale.

Die Teilnehmer des TTC Steinach bei den Bezirksmeisterschaften
v.l.: Markus Kranz, Gian-Luca Stöhr, Tobias Ohnemus, Moritz Roth,
Lukas Benz, Lorenzo Stöhr, Adrian Himmelsbach

Am Nachmittag spielten die Alterklassen U 15 und 18. Sarah Lauble konnte ihre Titel vom Vorjahr nur im Doppel mit Saskia Siebert vom TTC Willstätt verteidigen. Im Einzel schlug sie in der Gruppenphase zwar die spätere Siegerin Betül Özdemir (TTG Ulm), scheiterte im Halbfinale aber an Laura Jäck vom TTC Altdorf und wurde damit Dritte. Jan Schnaitter schaffte in der U 18-B-Gruppe den Einzug ins Endspiel, das er dann aber gegen Nicolas Beck aus Oberkirch verlor.

v.l.: Jan Schnaitter, Jan Huber, Sarah Lauble

Bei den Männern konnte am Sonntag nur das Doppel Fabian Schwörer / Tobias Grallert für eine Platzierung sorgen. Sie wurden nach heißumkämpften Spielen gegen höherklassige Paarungen Vize-Bezirksmeister in der B-Klasse.