Bezirksmeisterschaften U11 – U18 in Haslach

Zehn Jugendspieler des TTC Steinach waren am Samstag bei den Meisterschaften des Bezirks Ortenau in Haslach am Start. Am Vormittag kämpften die Jüngeren in den Alterklassen U 11 bis U 15 in Gruppen um den Einzug in die Endrunde und am Nachmittag waren die Älteren in der Altersgruppe U18A und U18B gefordert.

In der Altersklasse U11 waren mit Simon Hoch, Fabian Haas, Jakob Benz und Fernando Stöhr vier Spieler am Start. Da dieses Jahr überraschenderweise nur die jeweiligen Gruppenersten in die KO-Runde einzogen war für Simon Hoch und Fabian Haas als Gruppenzweite leider schon nach der Gruppenphase Schluss. Trotz harten Kampfes war auch für Jakob Benz und Fernando Stöhr in der Gruppenphase als Gruppenvierte das Einzelturnier zu Ende.

Der zwölfjährige Moritz Roth, gewann im Wettbewerb U 13 seine Viergruppe ohne Niederlage und konnte auch sein Achtefinalspiel ohne Probleme siegreich gestalten. Im Viertelfinale musste er jedoch gegen Maurice Löffler antreten, der bereits in der Herrenmannschaft des TTC Renchen in der Bezirksliga aktiv ist. Trotz eines guten und engagierten Spiels verlor er klar mit 0:3. Jonas Hoch wurde in seiner Gruppe durch ein gewonnenes Spiel Dritter.

In der Alterklasse U 15 schaffte der vierzehnjährige Markus Kranz als Gruppenerster den Einzug in die Endrunde, wo dann aber, nach einem Freilos in der ersten KO-Runde, im Viertelfinale gegen den späteren Vizemeister Schluss war. Lukas Benz verlor in seiner Gruppe leider ein Spiel und schied, so wie auch Gian-Luca Stöhr, in der Gruppenphase aus.

Das Steinacher Doppel Kranz M. / Benz L. erwischte einen super Tag und konnte sich nach vier teilweise sehr knappen Spielen den Titel des Bezirksmeisters sichern.

Jan Schnaitter musste in seinem letzten Jugendjahr in der Alterklasse U 18A antreten und erwischte eine sehr starke Gruppe, in der am Ende nichts zu holen war. Im Doppel konnte er mit Ralf Serrer (DJK Oberharmsbach) zwar die erste KO-Runde gewinnen, allerdings mussten sie sich anschließend im Viertelfinale mit 1:3 geschlagen geben.

Die neuen Bezirksmeister U15
Lukas Benz und Markus Kranz