Bezirksmeisterschaften 2023 Jugend U9 – U19 in Schwanau-Meißenheim

Vier Jugendspieler des TTC Steinach waren am Samstag, 04.11.23 bei den Bezirksmeisterschaften in Schwanau-Meißenheim am Start.

Am Vormittag kämpften die Älteren in den Alterklassen U15 und U19 in Gruppen um den Einzug in die Endrunde und am Nachmittag waren die Jüngeren in der Altersgruppe U9, U11 und U13 gefordert.

In der Altersklasse U15 war Luca Seebacher und in der Altersklasse U19 Marlon Marx am Start. Beide verloren in den jeweiligen 4er- bzw. 5er-Gruppe Ihre Partien und somit war für die beiden Spieler das Turnier nach der Vorrunde beendet.

Am Nachmittag waren ebenfalls zwei Spieler des TTC Steinach am Start. Davi Rohkohl spielte in der Altersklasse U11 und Lionel Gallus in der Altersklasse U13.

Beide Spieler konnten in Ihrer Vierergruppe ein Spiel gewinnen und verpassten damit mit jeweils 1-3 Spielen die KO-Runde. Davi und Lionel ließen sich davon aber nicht unterkriegen und zeigten in der nachfolgenden Trostrunde Kampfgeist.

Davi Rohkohl spielte sich durch Siege gegen M. Susic (1/8 Finale), J. Schmidtbleicher (1/4 Finale) und M. Schneider (1/2 Finale) ins Finale der U11-Trostrunde und musste sich dort nur J. Burkhard vom TTC Altdorf geschlagen geben.

Lionel Gallus erreichte durch Siege gegen D. Maurer (1/8 Finale), K. Adjei (1/4 Finale) und M. Flößer (1/2 Finale) ebenfalls das Finale. Dort musste er gegen L. Matt von den TTSF Hohberg ran, welchen er ungefährdet mit 3:0 schlagen konnte.

Die einzelnen Ergebnisse können hier als pdf-Datei abgerufen werden:

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften 2023 in Schwanau-Meißenheim