Benjamin Gallus und Markus Kranz neue Bezirksmeister im Doppel

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ortenau in Schwanau-Meißenheim nahmen 2 Herren des TTC Steinach teil. Benjamin Gallus und Markus Kranz starteten dabei im Wettbewerb Herren C bis bis 1500 TTR-Punkte.

Markus Kranz konnte in seiner 5er-Gruppe zwei Spiele gegen Michael Huber (TTC Oberkirch-Haslach) und René Pfleghar (TTC Haslach) gewinnen und musste sich knapp Sebastian Grünwaldt (TTC Berghaupten) und Lev Rojak (DJK Offenburg) geschlagen geben. In der anschließenden KO-Runde reichte es gegen Max Vogt (TTC Renchen) mit 1:3 nicht zu einem Sieg und somit war für Markus Kranz im Viertelfinale Schluss.

Benjamin Gallus musste sich in seiner Gruppe nur knapp Marcel Arendt (FC Wolfach) mit 2:3 geschlagen geben. Die restlichen drei Spiele gegen Mircea Bârsan (TV Lahr), Tobias Wieland (TTC Oberkirch-Haslach) und Patrick Tränkle (TTC Altdorf) konnte Benjamin Gallus jeweils ungefährdet gewinnen.

Im Viertelfinale wartete mit Klaus Sandhaas ein unangenehemer Materialspieler mit Anti auf Benjamin Gallus. Er meisterte diese Herausforderung jedoch mit 3:1 Sätzen ohne Mühe und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Max Vogt aus Renchen der Spieler, der in der Runde zuvor schon Markus Kranz aus Steinach eleminiert hatte. Benjamin musste sich ebenfalls mit 1:3 dem späteren Bezirksmeister geschlagen geben ud erreichte in dieser Klasse den 3. Platz.

Benjamin und Markus ließen sich jedoch nicht unterkriegen und starteten zusammen im Herren C-Doppel, welches direkt im KO-System ausgetragen wurde.

Im 1/4 Finale konnte man gegen Huber/Höll aus Oberkirch-Haslach klar mit 3:0 gewinnen. Das gleiche Ergebnis erreichte man im 1/2 Finale gegen Sandhas/Schnell aus Berghaupten. Auch hier stand ein 3:0-Sieg zu Buche.

Im Finale der Herren C-Doppel Konkurrenz wartete dann das Doppel Belter/Grünwald aus Berhaupten auf die beiden Steinacher. Markus und Benjamin behielten die Nerven und konnten das Finale am Ende mit 3:1 gewinnen und sich damit zum Bezirksmeister im Herren C-Doppel krönen.