Siegloses Wochenende der Steinacher Teams

Der TTC Steinach absolvierte am vergangenen Wochenende sieben Punktspiele und konnte nicht einen Sieg verbuchen.

Damen 1

Die Damen in der Bezirksliga waren beim Doppelstart mit zwei Unentschieden wenigstens teilweise erfolgreich. Beim SV Rust musste Katja Matthis durch das Fehlen von Tatjana Lauble ins vordere Paarkreuz aufrücken und Petra Moser war nach einigen Jahren wieder zurück an der Platte. Steinachs Nummer 1, Elke Stremlow, gewann ihr Doppel mit Katja Matthis und auch beide Einzel klar.

SV Rust – TTC Steinach 5:5
Bußhardt/Schneider – Elke Stremlow/Katja Matthis 0:3
Hiller/Utz – Petra Moser/Anita Paltinat 3:1
Bußhardt – Stremlow 1:3
Schneider – Matthis 3:2
Hiller – Moser 0:3
Utz – Paltinat 3:0
Bußhardt – Matthis 0:3
Schneider – Stremlow 0:3
Hiller – Paltinat 3:1
Utz – Moser 3:0

Am Sonntag empfingen die Damen den Tabellenführer TTC Oberkirch-Haslach. Mit nur drei Spielerinnen angetreten, war dies Neuland für die Steinacher Damen.

Oberkirch trat zu viert mit Bestbesetzung an und ging gleich mit 3:0 in Führung. Dank des Spielsystems kam Elke Stremlow neben dem Doppel auch zu drei Einzeleinsätzen, die sie alle drei gewann.

Mit den zusätzlichen zwei Einzelsiegen von Tatjana Lauble war die Frauschaft mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

TTC Steinach – TTC Oberkirch/Haslach 5:5
Elke Stremlow/Tatjana Lauble – Bähr/Laug 1:3
Paltinat – Laug 0:3
Lauble – Bähr 0:3
Stremlow – Bruder 3:0
Lauble – Birkenmeier 3:0
Stremlow – Bähr 3:1
Paltinat – Birkenmeier 1:3
Lauble – Bruder 3:1
Paltinat – Bähr 0:3
Stremlow – Laug 3:0

Elke Stremlow, Nummer 1 des TTC Steinach,
gewann beim Doppelstart alle fünf Einzel.

Herren 1

Bei der ersten Herrenmannschaft lief es beim Doppelstart nicht so gut. Zuhause empfing man die Tabellenführer der Bezirksklasse, die TT Renchtal Spielgemeinschaft, und verlor trotz guter Aufstellung mit 4:9.

TTC Herren – TT Renchtal (SG) 4:9
Felix Gühr/Gabriel Schätzle – T. Bär/Drost 3:1
Moritz Roth/Vito Messuti – M. Boldt/H. Bär 0:3
Thomas Vögele/Marius Schwörer – H. Boldt/Heiberger 1:3
Gühr – Bär 2:3
Schätzle – M. Boldt 2:3
Roth – H. Boldt 3:0
Vögele – H. Bär 0:3
Schwörer – Drost 3:1
Messuti – Heiberger 1:3
Gühr – M. Boldt 1:3
Schätzle – F. Bär 3:1
Roth – H. Bär 0:3
Vögele – H. Boldt 1:3

Beim TTC Altdorf führte die Steinacher Erste zunächst mit 3:2, doch als das hintere Paarkreuz mit Tobias Grallert und Sascha Hartmann jeweils im fünften Satz verlor, kippte das Spiel. So konnten auch die zwei weiteren Einzelsiege des vorderen Paarkreuzes mit Gabriel Schätzle und Moritz Roth die 6:9 Niederlage nicht mehr abwenden.

TTC Altdorf – TTC Steinach 9:6
Hellmich/Breinich – Gabriel Schätzle/Marius Schwörer 3:1
Beck/Guth – Thomas Vögele/Sascha Hartmann 3:1
Beck/Ziegelhofer – Moritz Roth/Tobias Grallert 0:3
Hellmich – Roth 0:3
Breinich – Schätzle 1:3
Beck – Schwörer 3:0
Guth – Vögele 3:1
Beck – Hartmann 3:2
Ziegelhöfer – Grallert 3:2
Hellmich – Schätzle 1:3
Breinich – Roth 2:3
Beck – Vögele 3:0
Guth – Schwörer 0:3
Beck – Grallert 3:2
Ziegelhöfer – Hartmann 3:1

weitere Herrenmannschaften

Die zweite Herrenmannschaft verlor beim TTC Seelbach-Schuttertal in der Bezirksklasse ebenfalls mit 9:6. Mit 1:11 steht die Mannschaft deutlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Die „Dritte“ holte sich mit einer 1:9 Niederlage beim TTC Friesenheim eine Klatsche ab und die „Vierte“ gab durch eine 6:9 Niederlage gegen den TTC Renchen die Tabellenführung ab.