Bezirks-Endranglisten-Turniere Bezirk Ortenau

Steinachs Tischtennisnachwuchs hat am Sonntag bei den Endranglistenturnieren des Bezirks Ortenau kräftig aufgetrumpft! Über Vor- und Zwischenrangliste qualifizierte sich der Tischtennisnachwuchs der Ortenau für die Endrangliste der besten 12 je Altersklasse. Im System „jeder gegen jeden“ wurden die Sieger ermittelt, so dass die Kinder elf Spiele zu absolvieren hatten. Die Mädchen spielten in Nonnenweier und die Jungen in Oberharmersbach.

In der jüngsten Altersklasse (U 11) stellte der TTC Steinach mit Jana Neumaier und Felix Gühr sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen den Sieger. Beide blieben in allen Spielen ohne Niederlage. Annabell Lauble unterlag im Wettbewerb U 12 nur hauchdünn der Siegerin und belegte Platz zwei. Das dritte Steinacher Mädchen, die zwölfjährige Sarah Müller (U 13), verlor ebenfalls nur ein Spiel, landete wegen des schlechteren Satzverhältnisses aber auf Platz 3. Auch Marco Kinnast belegte mit 8:3 Spielen in der Altersklasse U 12 einen ausgezeichneten dritten Platz.

Diese Spielerinnen und Spieler des TTC haben sich für die Verbandsrangliste „Top 24“ qualifiziert. Mit Janina Blum und Franziska Lauble, die bis zur Verbandsrangliste freigestellt sind, stellt der TTC Steinach mit sieben Teilnehmern bei diesem hochrangigen Turnier einen neuen Vereinsrekord auf. Die Alterklasse U 11 wurde bei den Jungen vom TTC Steinach beherrscht. Neben dem Sieger Felix Gühr belegte der TTC Steinach mit Nicolas Kinnast und Aljoscha Gühr auch Platz sieben und acht. Jochen Kinnast landete in der Altersklasse U 14 auf Rang sechs.