Bezirks-Endrangliste in Nonnenweier und Oberharmersbach

Sarah Lauble gewann am Wochenende in Nonnenweier die Endrangliste des Bezirks Ortenau in der Altersklasse U 11 und ist damit für die Verbandsrangliste „Top 16“ qualifiziert. Die ersten sieben Spiele gewann die Neunjährige alle glatt mit 3:0 Sätzen. Erst gegen Juana Maier vom TTC Oberkirch-Haslach musste das junge Steinacher Talent sein ganzes Können aufbieten. Im Entscheidungssatz wehrte sie nach einem „Time out“ drei Matchbälle ab, ehe sie mit 12:10 gewann. Nach einem Sieg im letzten Spiel gegen Laura Vetter von den SF Goldscheuer war der Turniersieg perfekt.

Die neunjährige Linda Himmelsbach zeigte in der gleichen Alterklasse ebenfalls eine klasse Leistung, verpasste mit dem fünften Platz aber die Qualifikation für die „Top 16“. In der Altersklasse U 13 startete Marlene Moser zunächst mit einer Niederlage gegen Katharina Schmidt vom TTV Schmieheim. In der Folge erspielte sie jedoch Sieg um Sieg, so dass sie am Ende mit einer Bilanz von 4:1 Zweite wurde und damit ebenfalls für die Verbandsrangliste qualifiziert ist.

Die Endrangliste der Jungen wurde in Oberharmersbach ausgetragen. Der neunjährige Marc Mellert, der elfjährige Nicolas Kinnast und der dreizehnjährige Michael Diener hatten sich über die Vorrangliste für das Turnier der besten Zwölf in der Ortenau qualifiziert. Marc Mellert sammelte wichtige Erfahrungen, aber leider keine Siege. Michael Diener landete auf dem sechsten und Nicolas Kinnast in seiner Altersklasse auf dem fünften Platz.

v.l.: Sarah Lauble, Nicolas Kinnast, Linda Himmelsbach,
Marc Mellert, Michael Diener, Marlene Moser