Bezirksendscheid Mini-Meisterschaften

In Langhurst wurde am Samstag der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften ausgetragen. Über den Ortsentscheid hatten sich von Steinach Yannik Kauk und Dirk Bohnet in der Altersklasse U 13 und Pauline Moser, Jessica Mik und Clarissa Mai in der Altersklasse U 11 qualifiziert. Die Steinacher Kinder, die noch nicht aktiv in einem Tischtennisverein spielen dürfen, schlugen sich unter den besten der Ortenau ausgezeichnet.

Die Jungen schafften den Einzug in die Endrunde, wo sie jedoch beide im ersten Spiel mit 0:2 Sätzen ausschieden. Die jüngste Teilnehmerin, die achtjährige Pauline Moser, verpasste mit einer Bilanz von 1:2 Spielen in der Gruppe den Einzug in die Endrunde. Jessica kam als Gruppenzweite und Clarissa sogar als Gruppensiegerin in die Endrunde, wo dann leider im Halbfinale das Aus kam. Damit verpassten sie denkbar knapp die Qualifikation für den Verbandsentscheid.

v.l.: Yannik Kauk, Jessica Mik, Dirk Bohnet,
Pauline Moser, Clarissa Mai