TTC Steinach mit drei Siegen und einer Niederlage am Wochenende

Damen 1

In der Bezirksliga trat das Steinacher Tischtennis-Damenteam am 11.11. beim Gastgeber TTC Ettenheim an und nahm beim 2:6 beide Punkte mit nach Hause, auch wenn St. Martinstag war und das Teilen an diesem Tag im Vordergrund stehen sollte.

Durch ihren ersten Einsatz in dieser Runde verstärkte Franziska Lauble das Team im vorderen Paarkreuz.

Nach zwei Doppeln und drei Einzeln stand es 5:0 für Steinach. Petra Moser hatte in ihrem Einzel das Glück nicht gepachtet. Sie führte bereits mit 2:1 Sätzen, verlor jedoch die Sätze vier und fünf mit 12:10 und 11:9 denkbar knapp. Elke Stremlow sorgte in ihrem zweiten Einzel für den Siegpunkt, Martinstag hin oder her.

TTC Ettenheim – TTC Steinach 2:6
Meier/Broß – Stremlow/T. Lauble 0:3
Beck/Wasmer – F. Lauble/Moser 1:3
Meier – Stremlow 1:3
Broß – F. Lauble 2:3
Beck – T. Lauble 0:3
Wasmer – Moser 3:2
Meier – F. Lauble 3:0
Broß – Stremlow 0:3

Herren 2

Für die zweite Herrenmannschaft gab es leider schon wieder eine knappe 7:9 Niederlage in der Bezirksklasse gegen den TTC Ebersweier.

Nach der ersten Spielrunde stand es 5:4 und somit war noch alles offen, dabei musste Steinach bereits zwei Einzel im fünften Satz abgeben. Als Sebastian Kienzler, Position 3, sein Spiel im Entscheidungssatz knapp mit 11:9 verlor und das vordere Paarkreuz gegen zwei starke Gegner ebenfalls den kürzeren zog, kippte das Spiel. Tobias Grallert, Sascha Hartmann und Ersatzmann Tobias Haas siegten zwar erneut in Runde zwei, das Ebersweirer Schlussdoppel mit Daniel Sagan und Christian Gütle war Steinach jedoch haushoch überlegen. Gerne hätte die Zweite die Punkte geteilt.

TTC Ebersweier – TTC Steinach II 9:7
Sagan/Gütle – Kranz/Haas 3:0
Möller/Hauser – Messuti/Kienzler 3:1
Bruder/Meier – Grallert/Hartmann 2:3
Sagan – Messuti 3:1
Gütle – Kranz 3:2
Möller – Grallert 0:3
Hauser – Kienzler 3:2
Bruder – Haas 1:3
Meier – Hartmann 1:3
Sagan – Kranz 3:0
Gütle – Messuti 3:0
Möller – Kienzler 3:2
Hauser – Grallert 1:3
Bruder – Hartmann 1:3
Meier – Haas 0:3
Sagan/Gütle – Messuti/Kienzler 3:0

Herren 4

Die vierte Herrenmannschaft siegte bei der DJK Offenburg VI in der Kreisliga C mit 9:6 und bleibt damit weiterhin gut im Rennen um den Herbstmeistertitel. Jens Asmus kam nach längerer Verletzungspause endlich wieder an die Tischtennisplatte zurück und siegte auf Anhieb im Doppel mit Xaver Schwendemann sowie in beiden Einzeln.

DJK Offenburg VI – TTC Steinach 6:9
Derr/Krieger – Schwendemann/Asmus 2:3
Teichgraeber/Arnold – Kammerer/Haas 3:0
Kordalewski/Yang – Huber/Willmann 0:3
Derr – Schwendemann 3:1
Teichgraeber – Kammerer 3:0
Kordalewski – Asmus 1:3
Arnold – Haas 1:3
Krieger – Willmann 3:1
Yang – Huber 0:3
Derr – Kammerer 0:3
Teichgraeber – Schwendemann 3:0
Kordalewski – Haas 2:3
Arnold – Asmus 1:3
Krieger – Huber 3:1
Yang – Willmann 0:3

Herren 1

Am Sonntagmorgen musste die erste Herrenmannschaft des TTC zum TTV Schmieheim und nahm beim 2:9 Sieg ebenfalls beide Punkte mit nach Hause. Die Steinacher Bezirksligamannschaft war mit Felix Gühr und Gabriel Schätzle im vorderen Paarkreuz gut aufgestellt.

Nach zwei Doppel- und sechs Einzelsiegen führte der TTC mit 8:1. Da war für Schmieheim das Spiel längst gelaufen. Gabriel Schätzle setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt zum 9:1. Sehr erfreulich war, dass beide Ersatzmänner aus der Zweiten, Marius Schwörer und Sebastian Kienzler, ihr gemeinsames Doppel sowie ihre jeweiligen Einzel gewannen.

TTV Schmieheim – TTC Steinach 2:9
Patzwald/Stubanus – Roth/ Vögele 0:3
D. Roth/Benzel – Gühr/Schätzle 3:1
Trötschler/F. Roth – Schwörer/Kienzler 0:3
D. Roth – Schätzle 1:3
Patzwald – Gühr 0:3
Stubanus – Vögele 1:3
Trötschler – Roth 0:3
Benzel – Kienzler 0:3
F. Roth – Schwörer 0:3
D. Roth – Gühr 3:1
Patzwald – Schätzle 1:3

Sebastian Kienzler, TTC Position 2.4,
war am Wochenende in der Ersten und in der Zweiten im Einsatz.