2. Herrenmannschaft startet erfolgreich in die Mission Wiederaufstieg

Einen erfolgreichen Start hatte die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach nach dem Abstieg aus der A-Klasse in der Kreisklasse B4.

Am Samstagabend musste man beim TuS Windschläg I antreten. Nachdem man alle drei Doppelpaarungen für sich entscheiden konnte, hatte es den Anschein nach einem klaren Sieg. Doch die Windschläger Tischtennisasse spielten in den Einzelpaarungen stark auf, und es stand zwischenzeitlich 4:4 Unentschieden. Das große Zittern begann. Doch dann konnterte Steinach zum umjubelten 9:4 Endstand.

Die Erleichterung zum geglückten Auftakt war den Spielern ins Gesicht geschrieben. Spitzenspieler Vito Messuti gewann sowohl zusammen mit Gerd Brucker das Doppel sowie beide Einzelpartien.

Für den TTC Steinach spielten Vito Messuti, Marco Kinnast, Gerd Brucker, Thomas Neumaier, Harald Gißler und Markus Moser.

Die Ergebnisse im Überblick: Ebert / Harter – Kinnast / Gißler 1:3, Lang / Eggs – Messuti / Brucker 1:3, Busam / Breig – Neumaier / Moser 0:3, Lang – Kinnast 3:1, Ebert – Messuti 0:3, Eggs – Neumaier 3:2, Harter – Brucker 3:2, Busam – Moser 3:0, Breig – Gißler 1:3, Lang – Messuti 2:3, Ebert – Kinnast 2:3, Eggs – Brucker 1:3, Harter – Neumaier 2:3.