Erfolgreicher Doppelstart der 1. Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft startet mit 2 Siegen in die Meisterschaftsrunde

Erfolgreicher Start für die 1te Mannschaft des TTC Steinach. Nachdem letztes Jahr die Spiele gegen DJK Offenburg und TTF Oberkirch in der Vorrunde verloren wurden, wollte man zumindest 2 Punkte an diesem Wochenende heimfahren.

Gegen DJK lag man gleich mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln zurück. Als dann auch noch im mittleren Paarkreuz beide Spiele weggingen sah es zwischenzeitlich recht düster aus. Allerdings hatten wir dank einem starken hinteren Paarkreuz den Rückstand in einen Vorsprung verwandelt und fuhren somit die 2 angestrebten Punkte ein.

Die Pflicht war erfüllt, und so folgte am Sonntag die Kür. Wieder lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 zurück, konnte aber gleich im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen und lag somit 3:2 vorne. Diesen Vorsprung konnten wir mit Hilfe des mittleren und vorderen Paarkreuzes zwar weiter ausbauen bzw. verteidigen. Zum Schluss wurde es zwar noch knapp, jedoch hatten wir das Quentchen Glück und gewannen verdient mit 9:6.

Beste Spieler des Wochenendes waren Heiko Dold und Tobias Grallert, die beide eine makellose Bilanz von 4:0 Spielen vorweisen können.

2. Herrenmannschaft weiterhin auf Erfolgskurs

Einen 9:1-Kantersieg gelang der zweiten Herrenmannschaft des TTC Steinach im Heimspiel in der Kreisklasse B4. Am Samstagabend waren die SF Goldscheuer III zu Gast. Wie schon beim Auftaktspiel konnten die Steinacher alle drei Doppelpartien für sich entscheiden. Auch in den Einzelduellen war man deutlich überlegen und so stand es am Schluss verdient 9:1 für Steinach. Erneut konnte Vito Messuti das Doppel mit Partner Gerd Brucker sowie beide Einzelspiele gewinnen.

Für den TTC Steinach spielten Vito Messuti / Gerd Brucker (1), Marco Kinnast / Harald Gißler (1), Thomas Neumaier / Markus Moser (1), Vito Messuti (2), Marco Kinnast (1), Gerd Brucker (1), Thomas Neumaier (1), Harald Gißler (1) und Markus Moser.