Knappe Siege für die 1. und 2. Herrenmannschaft

Bezirksliga: TTC Altdorf II – TTC Steinach

Im zweiten Spiel der neuen Saison besiegte Steinachs Erste die Gastgeber aus Altdorf mit 9:5. Der letztjährige Tabellennachbar TTC Altdorf II hatte seine Mannschaft komplett umgestellt. Daher waren die Spieler des TTC Steinach gespannt, wie die Begegnung laufen würde.

Nach schwachem Start in den Doppeln, in denen lediglich Vögele/Kinnast punkten konnten, entwickelte sich ein spannendes Spiel bei denen die Hälfte der Spiele erst im fünften Satz entschieden wurde. Der Rückstand in den Doppeln wurde durch das vordere Paarkreuz in einen leichten Vorsprung umgewandelt, jedoch konnten sich die Steinacher erst im zweiten Durchgang im mittleren Paarkreuz entscheidend absetzen und die Begegnung dann mit 9:5 für sich entscheiden.

Die 1. Herrenmannschaft startet mit zwei Siegen in die neue Saison und freut sich über aktuell Platz 1 in der Tabelle.

Kreisklasse A 1: TTC Steinach II – TTSF Hohberg IV

In der Kreisklasse A 1 musste die zweite Herrenmannschaft in Ihrem ersten Rundenspiel zuhause gegen den TTSF Hohberg IV antreten. Schon vor dem Spiel war klar, dass es wahrscheinlich eine enge Partie werden würde.

Der TTC Steinach II startete sehr gut und führte schnell mit 4:1. Der Vorsprung konnte danach sogar auf 8:3 ausgebaut werden. Plötzlich riss jedoch der Faden und die nächsten vier Spiele wurden verloren, sodass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Das Doppel Brucker/Diener behielt jedoch in den entscheidenden Momenten die Nerven und konnte den Punkt zum erlösenden 9:7 Endstand erspielen.

Besonders hervorheben muss man die Leistung des vorderen Paarkreuzes um Tobias Grallert und Fabian Schwörer, sie gaben kein Spiel ab und steuerten somit fünf wichtige Punkte zum Sieg bei.