1. Platz beim Oberschulamtsfinale in Wurmlingen

Am Donnerstag fand in Wurmlingen das Oberschulamtsfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis statt. Die Grundschulmannschaft der Georg-Schöner-Schule Steinach hatte sich als Sieger des Kreisentscheides der Ortenau für diesen Wettbewerb qualifiziert. In zwei Gruppen spielten jeweils vier Mannschaften im System „Jeder gegen Jeden“. Der Gruppensieger qualifizierte sich für das Finale.

Die junge Steinacher Mannschaft mit Jana Neumaier (9), Aljoscha Gühr (9), Nicolas Kinnast (10) und Felix Gühr (10) traf in der Vorrunde auf wenig Gegenwehr. Sehr zur Freude der beiden Betreuer, Sportlehrer Markus Zehnle und Oliver Gühr vom TTC, wurden die Mannschaften der Grundschule Biengen, Breisach und Vöhrenbach jeweils mit 5:0 geschlagen, wobei nicht einmal ein Satz verloren wurde. Erst im Endspiel gegen die Mannschaft der Grundschule Kappel bei Freiburg mussten die Schüler ihr Können abrufen. Nach Siegen durch Felix Gühr und Nicolas Kinnast im vorderen Paarkreuz gingen die Tischtenniscracks mit 2:0 in Führung. Jana Neumaier und Aljoscha Gühr mussten den Ausgleich zulassen. Doch Felix Gühr und Aljoscha Kinnast gewannen das Doppel zum 3:2. Die letzte Einzelniederlage musste der Jüngste in der Truppe, Aljoscha Gühr, einstecken. Jana Neumaier und ein stark aufspielender Nicolas Kinnast machten den 5:3 Sieg perfekt. Unter großem Jubel nahmen die Kinder den Pokal für den Sieger des Oberschulamtsfinales entgegen.