1. Herrenmannschaft startet mit 2 Siegen in die Vorrunde

Bezirksliga: TTC Altdorf II – TTC Steinach I 3:9; TTC Steinach I – TTC Willstätt II 9:6

Steinachs Erste musste an diesem Wochenende gleich zweimal an die Platte. Mit einem Sieg in Altdorf am Samstagabend und dem Heimerfolg gegen Willstätt am Sonntagmorgen, glückte ein perfekter Saisonstart.

Zu Gast beim TTC Altdorf II ließen die Steinacher nichts anbrennen und gewannen souverän mit 9:3. Grund hierfür waren vorallem die drei gewonnenen Eingangsdoppel.

Die erspielten Punkte im einzelnen: Gühr/Gühr, Dold/Diener, Grallert/Vögele, Felix Gühr (2), Heiko Dold, Tobias Grallert, Oliver Gühr und Michael Diener.

Beim Heimspiel am Sonntag gegen den TTC Willstätt II lief es nicht so glatt für die Steinacher, die jedoch trotzdem mit 9:6 gewinnen konnten.

Steinach stellte die Doppel trotz der guten Leistung am Vortag um, was sich als Fehlentscheidung entpuppte. Man verlor zwei von drei Doppeln und geriet gleich am Anfang in Rückstand.

Der TTC Steinach I ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und startete eine Siegesserie um das Spiel zu drehen, was letztendlich auch gelang.

Es punkteten: Gühr O./Diener, Felix Gühr (2), Tobias Grallert (2), Oliver Gühr, Thomas Vögele, Michael Diener (2).

Kreisklasse A 1: FC Wolfach I – TTC Steinach II 8:8

Nachdem die 2. Herrenmannschaft letzte Woche den ersten Saisonsieg knapp verpasste, wollten die Steinacher dies gegen Mitaufsteiger Wolfach nachholen.

In einem hart umkämpften Spiel stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5. Am Ende reichte es immerhin noch zum 8:8 Unentschieden.

Allerdings wäre auch hier deutlich mehr möglich gewesen. Damit hat der TTC Steinach II keinen super Start aber auch keinen Fehlstart hingelegt.

Besonders hervorzuheben sind Sebastian Kienzler und Marius Schwörer die zusammen vier Punkte beisteuerten. Siegreich waren außerdem: Vito Messuti, Fabian Schwörer und das Doppel Messuti/Brucker (2).