1. Damenmannschaft siegt gegen den TV Bühl

Landesliga Staffel 1: TV Bühl – TTC Damen I

Durch einen 8:4 Erfolg in Bühl haben sich die Landesligadamen des TTC Steinach vom Relegationsplatz ins Mittelfeld verabschiedet.

Auch die früher in der Badenliga etablierte Ludwig konnte Steinachs Damen nicht stoppen. Die vierzehnjährige Sarah Lauble spielt derzeit in bestechender Form und gewann in Bühl alle drei Einzel und das Doppel mit ihrer Mutter Tatjana.

Auch die fast elfjährige Yvonne Scherer blieb im hinteren Paarkreuz ungeschlagen, so dass weitere Siege von Elke Stremlow und Tatjana Lauble (2) zum Sieg reichten.

Kreisklasse A 1: TTC Herren II – TTC Gengenbach

Die 2. Herrenmannschaft des TTC Steinach konnte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Gengenbach trotz drei verlorener Spiele im fünften Satz mit 9:5 gewinnen und sich damit im Mittelfeld der Kreisklasse A 1 festsetzen

Ausschlaggebend für den Sieg war sicherlich die Mannschafliche Geschlossenheit und das starke hintere Paarkreuz um Harald Gißler und Markus Moser, dass alle Spiele gewinnen konnte und insgesamt 4 Punkte beisteuerte.

Die einzelnen Punkte erspielten des Weiteren im Doppel Vögele/Brucker (1) und im Einzel Thomas Vögele (1), Gerd Brucker (1), Fabian Schwörer (1) und Tobias Grallert (1).

Kreisklasse C 2: TTC Herren IV – TV Elgersweier II

Eine bittere 9:7 – Niederlage musste leider die 4. Herrrenmannschaft hinnehmen.

Nach zwischenzeitlichem 1: 6 – Rückstand kämpfte sich die Mannschaft wieder auf 6:6 heran und ging sogar mit 7:6 in Führung. Leider gingen die nächsten 3 Spiele teils knapp verloren, so dass man am Ende nach harten Kampf mit leeren Händen dastand.

Die einzelnen Punkte erspielten: Herbert Heizmann/Jan Schnaitter (1), Jens Asmus (1), Herbert Heizmann (1), Volker Schwörer (1), Jan Schnaitter (1), Thomas Huber (2)