Lena Vögele qualifiziert sich für den Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften

In Ebersweier trafen sich die rund 60 Sieger der Ortenauer Ortsentscheide der „Tischtennis-Mini-Meisterschaften“, um die Besten der Ortenau zu ermitteln. Die Kinder durften bis dahin noch keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein haben. Um sich für den Verbandsentscheid in Konstanz qualifizieren zu können spielten die Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger nicht nur in ihrer Alterklasse, sondern danach auch bei den „Großen“.

Zwei Steinacher Mädchen und acht Steinacher Jungs waren am Start. Die achtjährige Lena Vögele schaffte nicht nur bei den Jüngeren den ersten Platz, sondern gewann auch bei den 2002 und jünger geborenen, und ist damit als eine der vier Ortenauer Vertreter beim Verbandsentscheid dabei.

Die achtjährigen Leon Harwarth und Tobias Ohnemus durften als Zweit- bzw. Viertplatzierte ebenfalls ihr Glück bei den Ältern versuchen und schafften dort zwar nicht die Qualifikation für Konstanz aber, wie auch Marco Schultis, mit einem fünften Platz ein super Ergebnis.