Zwei Spiele, zwei Siege für die Damen I

Beim SV BW Wiehre-Freiburg gingen die Steinacher Tischtennisdamen am vergangenen Samstag als Favorit an die Platten und gewannen auch prompt klar mit 8:1.

Lediglich Sarah Lauble (Nr.2) unterlag der Freiburger Nr.1, die restlichen Begegnungen wurden überwiegend souverän gewonnen. Steinach gab in neun Spielen nur sieben Sätze ab.

Im Einzelnen spielten: Jana Neumaier/Sarah Lauble (1:0), Tatjana Lauble/ Franziska Lauble (1:0), Neumaier (2:0), S. Lauble (1:1), T. Lauble (2:0) und F. Lauble (1:0).

Am Sonntagnachmittag sah es für die Verbandsligadamen des TTC zunächst nicht nach einem Sieg aus. Die junge Aufsteigertruppe vom TTC Reute lag zwischenzeitlich sogar mit 4:5 Punkten vorne.

Dann legte Steinach richtig los und gewann die folgenden vier Begegnungen bis zum 8:5-Siegpunkt.

Jana Neumaier blieb, wie schon oft, ungeschlagen, Tatjana Lauble fand im hinteren Paarkreuz nicht ins Spiel und verlor glatt, konnte sich aber gegen die Nr. 1 der Gäste im fünften Satz durchsetzen.

Ersatzfrau Annabell Lauble raubte ihren Gegnerinnen mit ihrem Noppenaußenbelag die Nerven. Mit tollem Noppen-Einsatz und Vorhandschmetterbällen siegte Annabell nicht nur in beiden Spielen im hinteren Paarkreuz, sondern auch gegen die Nr. 2 der Gäste. Der dritte Sieg zählte zwar nicht mehr im Endergebnis, erfreute jedoch Spielerin und Zuschauer zugleich.

Im Einzelnen spielten: Jana Neumaier/Sarah Lauble (1:0), Tatjana Lauble/ Annabell Lauble (0:1), Neumaier (3:0), S. Lauble (1:2), T. Lauble (1:2) und A. Lauble (2:0).