Zwei Marathonmatches mit Happyend für den TTC Steinach

TTF Oberkirch – TTC Herren I

Steinachs Erste spielte an diesem Wochenende auswärts gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Oberkirch. Aus den Begegnungen der letzten Jahre wusste man, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln lag man zwar mit 2:3 zurück, konnte diesen Rückstand jedoch durch 4 Siege im mittleren und hinteren Paarkreuz in einen 6:3 Vorsprung verwandeln. Diesen 3-Punkte Vorsprung verteidigte die Mannschaft aus Steinach auch in den nächsten Spielen und so stand es vor den letzten beiden Einzeln 8:5 für Steinachs Erste. Ein Untentschieden war damit schon sicher.

Doch Oberkirch ließ sich nicht unterbringen und kam durch 2 Siege noch einmal zurück ins Spiel und verkürzte den Vorsprung auf 8:7. Das Schlussdoppel Dold/Vögele zeigte jedoch Nervenstärke und erspielte den Schlusspunkt zum 9:7 Endstand.

Die Punkte im Einzelnen: Dold/Vögele (1), Gühr/Diener (1), Dold H. (1), Grallert T. (1), Gühr O. (2), Vögele T. (1), Schwörer F. (1), Diener M. (1)

SF Goldscheuer III – TTC Herren II

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach musste in der Kreisklasse B4 am Samstagabend beim Tabellenzweiten SF Goldscheuer III antreten. Die hartumkämpfte Partie wurde zum Krimi. Zehn der 16 Partien mussten im entscheidenden fünften Satz entschieden werden.

Das stark aufspielende vordere Paarkreuz der Steinacher Vito Messuti und Marco Kinnast konnten mit je zwei gewonnenen Einzelpartien maßgeblich zum 9:7 Erfolg beitragen.

Nach den Doppelpartien führte Goldscheuer mit 2:1. Steinach konterte und ging mit 4:2 in Führung. Goldscheuer konnte wiederum zum 4:4 ausgleichen.

Nach starken Einzelauftritten ging Steinach mit 8:4 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann begann die Aufholjagd der Heimmannschaft. Goldscheuer konnte zum 8:7 verkürzen. Das Schlussdoppel Münscher / Manshardt – Messuti / Brucker war an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich hatten die Steinacher im fünften Satz die Nase vorn und siegten zum 9:7 Endstand.

Steinach steht nun mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und weiterhin auf direktem Aufstiegskurs.

Die erzielten Punkte für Steinach: Vito Messuti / Gerd Brucker (2),Vito Messuti (2), Marco Kinnast (2), Gerd Brucker (1),Thomas Neumaier (1) und Harald Gißler (1).